Frau Merkel reist weniger als Herr Schröder

vom 16.11.2007, 17:46 Uhr

Wer hätte das Gedacht? In den letzten Wochen hörten wir viel von Angela Merkels Reisen auf Herrn Bush seine Farm oder wie sich auf dem Sonnendeck einer Luxusyacht räkelte (zum Glück, HÖRTEN wir nur davon). Da es sich einige Politiker zum Hobby gemacht hatten, Angy diese Reisen als Urlaub vorzuhalten, während der Rest der Belegschaft zu Hause in Berlin schwer schuftet, dürfen eben diese nun nicht schlecht staunen:

Angy hat im Jahr 2006 weit weniger Reisen unternommen als ihr Vorgänger Schrödi. Im ersten Jahr ihrer Amtsperiode war sie nur halb so oft weg wie Schröder 99. Doch dieses Jahr scheint sie seine Vorgabe zu knacken. Sie hat ihn für dieses Jahr bereits auf 3/4 eingeholt.

Naja, da aber bald wieder Wahlkampf akut wird, hat Frau Merkel wahrscheinlich mehr zu tun und ihr Kollegen können mal ausspannen.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, sie bleibt dafür eben länger als der Gerhard :)
So Berechnungen sind doch genauso wie der ganze Hype um die Reisen relativ blödsinnig. Ich glaube Frau Merkel würde, so wie ziemlich jeder höhergestellte Politiker, lieber mal einen ruhigen Nachmittag machen, als wieder im Flieger zu sitzen und irgendwelche Konferenzen halten zu müssen. Ich könnte mir da jedenfalls tollere Dinge vorstellen. Aber es muss eben sein... noch sind wir nicht so weit, dass die Politiker nur noch in ihren Bunkern sitzen und auf elektronischem Wege mit der Außenwelt kommunizieren.

» flochen » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,04 »


Hallöchen,

Ich sag mal so. Es kommt doch nicht darauf an, wie oft ein Kanzler oder eine Kanzlerin verreist, sondern was sie auf diesen Reisen bewirkt, oder ?!
Ich halte es für ein böses Gerücht, dass Frau Merkel nur Urlaub macht. Ich muss ehrlich sagen, ich hielt am Anfang wenig davon,dass sie unsere Kanzlerin ist - mittlerweile hat sich meine Meinung geändert. Die gute hat ein hartes Leben (welches mit Sicherheit aus viel zu wenig Urlaub oder reizeit besteht) und ich denke, sie erfüllt ihre Aufgaben gewissenhaft und mit Erfolg.
Ist klar, dass wenn man sie mal in den wenigen Minuten, wo sie ausspannt und Luft holt gleich als faul bezichtigen muss :shock:
Das Bush sie auf seine Farm eingeladen hat, zeugt von großem Vetrauen und Respekt (soweit ich informiert bin, handhaben das die Amerikaner nur aus diesem Grunde so). Und das die beiden nicht nonstop arbeiten dürfte auch einleuchtend erscheinen!

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



winny2311 hat geschrieben:Ich sag mal so. Es kommt doch nicht darauf an, wie oft ein Kanzler oder eine Kanzlerin verreist, sondern was sie auf diesen Reisen bewirkt, oder ?!

Das denke ich nämlich auch. Und angesichts angespannter Haushalte ist es da nicht sogar ganz gut, wenn weniger gereist wird?

winny2311 hat geschrieben:Ich halte es für ein böses Gerücht, dass Frau Merkel nur Urlaub macht.

Kann es sein, dass Frauen mal wieder argwöhnischer beobachtet werden als männliche Kollegen? Dass sie mehr leisten müssen als diese um genauso gut bewertet zu werden?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^