Tochter beleidigt Papa total

vom 06.09.2009, 13:19 Uhr

Ich frage mich auch gerade, warum ihr euch das überhaupt noch antut. Sie hat ja scheinbar keinerlei Lust euch zu besuchen, weshalb sie auch nicht mit euch kommuniziert. Durch die Art, wie sie sich benimmt hinterlässt sie bei euch ja offensichtlich auch nicht gerade Begeisterung und Vorfreude auf den nächsten Besuch. Also, warum stellt ihr das nicht einfach ein?

Wir reden hier von einer 17-jährigen, nicht von einem kleinen Kind. Sie sollte also durchaus in der Lage sein, zu kapieren, dass sie nicht nur Rechte, sondern eben auch Pflichten hat und, dass eine Nichterfüllung derselben eben auch Konsequenzen haben kann. So ist das Leben als Erwachsener nun einmal. Wobei ihr Verhalten ihrem Vater gegenüber ja scheinbar keine Konsequenzen hat, wenn dein Partner sie kommentarlos gewähren lässt. Okay, einer angehenden erwachsenen Frau sollte theoretisch auch ohne Bestrafung klar sein, dass sie sich daneben benimmt. Aber mal ganz ehrlich, verwundert bin ich nicht, dass sie immer unverschämter wird. Immerhin kann sie bei euch machen, was sie will. Und wahrscheinlich geht das schon immer so. Darum hat sie wohl auch keinerlei Respekt vor ihrem Vater.

Den sollte sie lernen und wenn sie das ablehnt, dann hat sie eben Pech. Ich würde ihr jedenfalls verklickern, dass sie bei euch nicht erwünscht ist, wenn sie nicht zumindest rudimentäre Umgangsformen an den Tag legen kann. Entweder sie legt Wert auf Kontakt zu ihrem Vater und reißt sich am Riemen oder es ist ihr eh egal und ihr erspart euch zumindest den dauernden Unmut, den sie verursacht. Ihr mit Freundlichkeit und Nachsicht zu begegnen ist meines Erachtens nicht der richtige Weg, sie in die Schranken zu weisen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^