Pokalfinale: Bremen - Bayern

vom 11.05.2010, 14:03 Uhr

Hallo,

am kommenden Wochenende ist es mal wieder soweit. Das Pokalfinale in Berlin steht mal wieder an. Jedoch finde ich es äußerst schwer einen Tipp abzugeben und zu sagen, wer dieses Jahr die Nase vorn haben wird. Bremen hat in dieser Saison immer wieder Spiele oder auch ganze Phasen gehabt in denen nicht viel zusammen gepasst und so wurden Spiele verloren, die nicht hätten verloren werden müssen. Andererseits haben sie in den letzten Spiele wieder einen deutlichen Leistungsanstieg gezeigt, sodass man sie nun doch wieder auf der Rechnung haben sollte.

Die Bayern dagegen haben ihren ersten Titel in dieser Saison schon sicher und können zunächst einmal etwas ruhiger an das Spiel heran gehen. Sie haben die letzten Spiele zwar auch nicht mehr überragend gespielt, jedoch liegt das wohl vor allem auch daran, dass man versucht hat, sich möglichst auf die Meisterschaft und auf die Champions-League zu konzentrieren. Für Bayern wird der Pokal, meiner Meinung nach, nur ein etwas weniger wichtigeren Stellenwert haben, als die Meisterschaft und das bevorstehende Finale in Madrid.

Allerdings kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, dass man in München die Chance nicht nutzen möchte und am Ende vielleicht sogar das Tiple zu holen. Andererseits kann man es sich natürlich nicht leisten einen Spieler durch eine Verletzung zu verlieren. Deswegen sehe ich das Finale eigentlich als eine sehr ausgeglichene Partie an, in der ich, wenn überhaupt, dann Werder einen kleinen Vorteil zusprechen würde, da diese gar nichts mehr zu verlieren haben und unbesorgt auf ihren ganzen Spielerkader zugreifen können.

Was meint ihr, wird Bayern den Pokal wieder holen oder wird sich Bremen den letzten möglichen Titel in dieser Saison schnappen können?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Finale sehe ich eigentlich so wie Du auch. Den Bremern wird der Pokal wichtiger sein, als den Bayern, die sich mental auch eher auf das Champions League Finale vorbereiten dürften. Da wird kaum ein Spieler (außer vielleicht Ribbery ;)) wirklich die 100% geben und entsprechend ein Risiko eingehen, sich zu verletzen und dann im Finale nur zuzuschauen. Auch wenn natürlich immer wieder betont wird, dass Profis in jedem Spiel immer 100% geben. :lol:

Anderseits war Bremen wirklich eher eine Wackelmannschaft, welche erst ganz zum Schluss noch mal die Kurve gekriegt hat. Hätte doch fünf Spieltage keiner erwarten können, dass Leverkusen ausgerechnet von Bremen überholt wird und das Werder am Ende wirklich um den Champions League Platz spielen würde.

Ich bin mal wirklich gespannt wird gewinnt. Zwar denke ich, dass die Bayern das Tripple nicht schaffen, weiß aber noch nicht genau, welchen Pokal sie am Ende eben nicht in Händen halten werden.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Objektiv gesehen kann man den Sieger nicht eindeutig bestimmen. Zwar hat Bayern die historische Chance das Triple zu holen und in die Geschichtsbücher einzugehen, andererseits hat Bremen die Chance eine letztlich gute Saison mit einem Titel abzuschließen und die Stellung des Werder Bremen zu festigen, denn es ist immerhin der zweiterfolgreichste deutsche Verein der letzten zehn Jahre.

Subjektiv gesehen, sprich als Anti-Bayern Fan kann ich nur hoffen, dass die Bremer den Bayern die Party vermiesen. Das soll übrigens nicht heißen, dass ich den Bayern nichts gönne, nächste Woche mutiere ich zum Bayern Fan, wenn es in Madrid heißt, Bayern München vs. Inter Mailand. Außerdem traue ich dieser Bayern Mannschaft in den nächsten Jahren noch viel zu, sodass es zu früh wäre schon jetzt das Triple zu holen.

» Rated » Beiträge: 29 » Talkpoints: 12,93 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^