Verstärkter Ausfluss bei Benutzung von Vaginaltabletten
Nachdem ich nun neulich einen Termin beim Frauenarzt hatte (siehe Kleinkind zum Frauenarzt mitnehmen? ), habe ich von diesem Vaginaltabletten verordnet bekommen, die den Wirkstoff Hexetidin enthalten. Es sind also Tabletten, die desinfizieren und somit keimabtötend wirken.
Bei der Benutzung dieser Vaginaltabletten, habe ich nun festgestellt, dass ich total viel und total wässrigen Ausfluss davon bekomme. Man könnte meinen, dass der Wirkstoff die Bakterien und Keime regelrecht verflüssigt. Ich brauche gerade täglich mehrere Slipeinlagen und gegebenenfalls auch über Nacht eine Binde. Der Ausfluss selber riecht nicht und ist nicht verfärbt. Er ist einfach nur wie Wasser.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt das wirklich an diesen Vaginaltabletten mit dem Hexetidin?
Hallo!
Der Ausfluss ist ganz normal. Gehe ich recht in der Annahme, dass du einen Vaginalpilz hast? Dann sind diese Tabletten die normale Behandlung. Der vermehrte Ausfluss ist dann ganz typisch und deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Er wird weniger und hört wieder auf, wenn du die Vaginaltabletten nicht mehr verwenden musst.
Allerdings weiß ich, dass man bei einem Pilz und der Behandlung mit Salben und Tabletten, keine Binden oder Slipeinlagen verwenden sollte. Ich kann aber gut verstehen, wenn du nicht darauf verzichten willst. Wenn du dir wegen des Ausflusses immer noch unsicher bist, dann rufe doch nochmal bei deinem Frauenarzt an und frage deswegen dort nach.
Mach dir keine Sorgen. Das Flüssige sind keine Körperflüssigkeiten, die nun wie ein Wasserfall aufgrund der Tabletteneinnahme ausgeschieden werden, sondern das sind deine Tabletten selber, die sich durch die Körperwärme verflüssigen und somit die Scheide von innen ausspülen. Die werden nicht absorbiert sondern, da du ja nicht mit einem Spay oder Creme an der Stelle hantieren kannst, verflüssigen sich einfach, damit die Tabletten, beziehungsweise der Wirkstoff, alle Stellen erreicht.
Du kannst beruhigt die Binden nehmen, damit die Flüssigkeit nicht regelrecht in die Hose geht. Solltest du einen Vaginalpilz haben (und davon gehe ich aus), solltest du erstmal auf die Verwendung von Tampons verzichten.
Es handelt sich bei mir nicht um einen Vaginalpilz. Ich hatte zwar ähnliche Symptome mit Jucken und Brennen, wie es auch beim Vaginalpilz der Fall ist, das hatte die Frauenärztin aber vor Ort und Stelle abgeklärt, indem sie einen genommenen Abstrich unter das Mikroskop gelegt hatte. Es sei definitiv kein Pilz, meinte sie.
Was es ist, weiß sie nicht, deshalb hat sie den Abstrich eingeschickt. Das Ergebnis kann ich telefonisch am Freitag erfragen. Aber damit der lästige Juckreiz verschwindet, hat sie mir die Vagi-Hex Vaginaltabletten aufgeschrieben. Ich muss sagen, dass sich meine Beschwerden jetzt auch schon gebessert haben und fast gar nicht mehr vorhanden sind, bis eben auf diesen Ausfluss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122949.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1048mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1855mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1349mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?