Opera Mini im App Store erschienen

vom 14.04.2010, 13:06 Uhr

Ich habe vorhin mal den App Store durchstöbert und die App "Opera Mini" gefunden. Es sollte bekannt sein, was das ist. Ein Browser, den Apple komischerweise erlaubt hat, obwohl er nicht auf dem Safari Gerüst läuft. Der Browser ist im Vergleich zu Safari sehr sehr schnell, aber das heranzoomen ist zum Beispiel eine Schwachstelle.

Außerdem ist es unklug gelöst, dass man ohne Zoom alles leicht unscharf sieht. Die App kostet nichts und ist daher empfehlenswert.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich besitze zwar weder iPod noch iPhone, doch es ist schön zu hören, dass es endlich mal eine Alternative für iPod/iPhone-Nutzer zu dem Safaribrowser gibt. Verwundern tut es mich aber auch, dass Apple dies einfach so zugelassen hat.

Da ich noch nichts darüber weiß und du es uns sicher aus Erfahrung sagen kannst: Was ist denn am Zoom auszusetzen und ist Opera Mini eine echte Konkurrenz für den Browser Safari? Das Programm ist sicherlich noch in der Betaphase und von daher muss man sicher noch mit kleinen Mängeln leben.

Vom Handy her habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Browser Opera Mini gemacht, der praktisch immer besser ist als der mitgelieferte Handybrowser.

» mountain » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,00 »


Ich finde den Opera Browser für iPhone beziehungsweise iPod Touch sehr gut gelungen. Die schon vom Threadersteller bemängelten Schwächen des Browsers, wie zum Beispiel das Zoomen, sollten schnell durch ein Update verbessert werden. Besser als Safari, welches bei mir auf dem iPod Touch dauernd abstürzt, ist Opera aber allemal. ;)

Anders als mountain aber in seinem Post behauptetete, gab es auch schon vor Opera andere Browseralternativen auf dem iPhone.

Benutzeravatar

» snypa95 » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,16 »



Ich habe mir nachdem der Browser erschienen ist die Bewertungen angeschaut und deshalb den Browser auch nicht auf meinem iPod Touch installiert. Er soll auch viele Bugs und kleine Tücken haben. Außerdem erlaubt er kein Flash und man kann keine Downloads über den Browser starten, weshalb mich der Browser auch nicht so sehr interessiert. Das die Geschwindigkeit sich gravierend zum Safari-Browser unterscheidet, halte ich für ein Gerücht. Außerdem bin ich mit dem Safari-Browser sehr zufrieden.

Wenn der Opera-Browser sich noch weiter entwickeln sollte und es noch größere Vorteile bietet, ihn zu nutzen, so würde ich es in Erwägung ziehen, dass App zu nutzen. Allerdings scheint die Beliebtheit für dieses kostenlose App sich auch in Grenzen zu halten und da ich allgemein kein Fan von Opera (auch nicht am PC) bin, warte ich lieber noch, bis Firefox als App erscheint (soweit es entwickelt wird und Apple es zulässt).

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^