taz - die Tageszeitung

vom 06.05.2010, 14:44 Uhr

Hallo,

wer von euch kennt und liest die taz? Was findet ihr gut, was haltet ihr für verbesserungswürdig? Zieht ihr ein Abonnement dem Einzelkauf vor?

Mich hat die Ausgabe vom Montag mal wieder sehr überzeugt, vor allem wegen der umfangreichen Berichterstattung zum 1. Mai. Ein Abonnement habe ich (noch) nicht, da ich diese monatliche Verpflichtung, was die Bezahlung angeht, noch nicht eingehen möchte. Als armer Azubi haben andere Dinge erstmal Vorrang. :D

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In dem Studentenwohnheim, in dem ich mal gelebt habe, lag die Taz im Gemeinschaftsraum als Dauerabo aus. Da sie sowiso vorhanden war, habe ich sie auch gelegentlich mal gelesen. Allerdings ist das schon eine Weile her. Mich persönlich hat irgendwann genervt, dass die Zeitung um so einen betont jugendlich frischen, rebellischen Ton bemüht klang. Ich werde lieber sachlicher informiert.

Man sollte sich halt bewusst sein, dass die taz eine ungeschminkte linke Weltsicht wiedergibt. Wer politisch eher konservativ oder liberal ist, könnte mit so einer Zeitung Schwierigkeiten bekommen.

Hier bekommt man von der taz auch Probeabos. So weit ich gesehen habe, enden diese nach wenigen Wochen automatisch und sind wohl vergleichsweise preiswert. Damit kann man wahrscheinlich am ehesten entscheiden, ob einem ein Abo liegt oder nicht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


So ein Probe-Abo hatte ich auch schon. Ich habe 20 Euro für 5 Wochen taz inklusive sonntaz bezahlt und dafür noch ein Buch ratis bekommen, und zwar „ABC der Alternativen“. Das lese ich gerade und es ist super! Ich finde das für ein Probe-Abo auch echt großzügig, Gewinn macht der Verlag damit kaum, wenn man nicht verlängert. Das Schöne ist: Die Probe-Abos enden von allein, was echt bequem ist. Aber sobald ich wieder etwas besser bei Kasse bin, werde ich die taz zum Normalpreis abonnieren. Auch bei den normalen Abbonnements gibt es ganz verschiedene Preise. Einmal den politischen Preis, den Standard-Preis und dann noch den ermäßigten Preis, sodass jede_r auswählen kann, was er/sie sich am ehesten leisten kann und inwieweit er die taz unterstützen möchte. :)

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^