Patros Genießerwürfel

vom 11.08.2009, 11:34 Uhr

Ich habe die gestern im Geschäft entdeckt und da ich Käse in jeder Form liebe, habe ich mir die kleinen Schafskäsewürfel mit Tomate und Basilikum mitgenommen. Mein Plan war mir es zum Abendbrot damit schön auf dem Balkon gemütlich zu machen.

Ich habe mir dann ein paar Tomaten aufgeschnitten, Salz und Pfeffer drüber dazu die Würfel und das ganze dann noch mit einem bisschen Olivenöl übergossen. Ein paar frische Basilikumblätter zum Abrunden und ab nach Balkonien. Dazu gab es Baguette in Scheiben und ich war glücklich. So was leckeres hatte ich schon lange nicht mehr. Schnell zubereitet, frisch und einfach nur zum Genießen, kann ich euch echt nur empfehlen, sehr lecker.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Habe die Würfel neulich auch mal gekauft und war ehrlich gesagt nicht so überzeugt davon. Mit ordentlich Salz darauf konnte man sie essen, aber noch mal kaufen würde ich sie nicht, da ich sie nicht so wirklich lecker fand. Außerdem fand ich den Preis dafür einfach viel zu hoch.

Dazu kam dann noch, dass man zwar den Käse herausgeschmeckt hat, aber das Aroma, was da sonst noch drin war, hat einfach nur künstlich geschmeckt und ich konnte weder die Tomaten noch den Basilikum dabei herausschmecken.

Ich kann diesen Käse nicht weiterempfehlen. Dass dies ein schnelles Essen ist, stimmt zwar, allerdings finde ich, dass man so viel Aufwand auch nicht hat, wenn man sich den normalen Patros kauft, selbst klein schneidet und dazu frischen Basilikum und Tomate isst, das schmeckt dann auch gleich viel besser.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Man kann auch normalen Patros-Käse kaufen und ihn selbst einlegen. Das geht ganz einfach. Wenn man null Ahnung von Küchentätigkeiten hat, kann man einfach ein Glas eingelegte Oliven in Öl kaufen und den kompletten Inhalt dieses Glases mit den Käsewürfeln mischen und 2-3 Tage in einem sauberen Gefäß marinieren lassen.

Wenn man sich mit Kochen auskennt, kann man den Käse mit Knoblauch, Oregano, Rosmarin, Olivenöl, getrockneten Tomaten, ggf. Pepperoni selbst marinieren und gut durchziehen lassen. Das Durchziehenlassen ist wichtig, damit der Käse den Geschmack der Marinade annimmt und würzig wird.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Die Patros Genießerwürfel haben eigentlich nichts mit richtigem Schafskäse wie ich ihn mag gemeinsam. Mir schmeckt es überhaupt nicht, obwohl ich diese Mischung aus Käse, Öl und Gewürzen eigentlich liebe. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus wenn ich den Schafskäse so essen möchte wie du es beschrieben hast.

Lasse dir doch einmal eine Kostprobe von einem türkischen Verkaufsstand geben. Die gibt es eigentlich auf fast jedem größeren Markt oder auch im Supermarkt im Vorraum. Du wirst den Unterschied herausschmecken und garantiert keinen anderen Schafskäse mehr kaufen wollen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^