Abnehmen mit Keksdiät

vom 02.05.2010, 21:37 Uhr

Momentan gibt es wieder einen neuen Diättrend, der Erfolg beim Abnehmen garantieren soll: Die Keksdiät nach Dr. Sanford Siegal. Angeblich sollen 500.000 Menschen so schon erfolgreich abgenommen und ihr Wunschgewicht erreicht haben. Das Erfolgsrezept: Kekse essen und so bis zu 4,5 Kilo abnehmen. Die Kekse müssen natürlich vom Erfinder der Diät bzw. Vertriebspartnern erworben werden, da die angeblich speziell abgestimmt und angereichert werden - Kostenpunkt: 279 Dollar für Kekse, die knapp 35 Tage abdecken.

Im Grunde ist das Geheimnis dieser Spezialdiät genau das gleiche wie anderer. Den erstens darf man sich nicht kiloweise Kekse in den Bauch stopfen und zweitens ist daneben nur eine einzige, streng regelmentierte Mahlzeit erlaubt. Im Endeffekt, wenn man sich die Kalorienzufuhr durchrechnet, läuft es auf eine Unterernährung mit 800 - 1.000 Kalorien pro Tag hinaus. Dieses Konzept ist nicht neu, denn es gibt es bereits seit 1975 - neu ist, das seit 2006 diese Diät beliebt unter Prominenten ist und diese sie auch indirekt bewerben, z. B. Kelly Clarkson, Jennifer Hudsin oder Kim Kardashian.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Erstaunlich, wie viel Geld man mit dem Schlankheitswahn und dem mangelhaften Ernährungswissen verdienen kann. Für 279 Dollar kann ich mich auch wunderbar von Obst und Gemüse ernähren und auch so abnehmen. Nur eben ausgewogen und gesund.

Diese Kekse sind meiner Meinung nach eine genau so bescheuerte Modeeerscheinung wie all die anderen Monodiäten die von Zeit zu Zeit so kursieren. Mal soll man nur Reis essen, mal nur Ananas, mal nur Fett und mal kein Fett.

Auf diese Art und Weise lernt doch kein Mensch, schlechte Ernährungsgewohnheiten zu ändern und dann sind knappe 5 kg mit dem Jojoeffekt schneller wieder auf den Hüften, als man meint.

Auch kann mir keiner erzählen, dass eine Keksmahlzeit den ganzen Tag satt hält, so dass man garantiert nichts anderes isst. Bei mir würde das alleine aus dem Grund schon nicht klappen. Außerdem sinkt dann doch total die Leistungsfähigkeit, wenn man den Körper nicht mehrmals täglich mit einer angemessenen Portion Kohlenhydraten versorgt. Das kann doch nicht zum Wohlbefinden beitragen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich finde solche Trends immer wieder schlimm. Junge Mädchen lesen dann solche super Diäten in Prospekten und machen dies dann nach. Bei einer so geringen Kalorienzufuhr wird der Grundumsatz negativ beeinflusst und der Jojo-Effekt lässt grüßen. Die meisten Übergewichtigen haben mal mit einer "kleinen" Diät begonnen. Es ist ein Teufelskreis, durch jede Diät verringert sich der persönliche Grundumsatz und umso weniger darf/kann man dann essen, ohne zuzunehmen.

In diesem Fall ist es ja noch schlimmer, weil hier Kekse als Abnehmmethode vorgestellt werden. Es ist einfach nicht gesund, auf diese Art und Weise abzunehmen. Der Körper braucht bestimmte Vitamine und Nährstoffe. Ein Keks enthält nunmal viel Weißmehl, Fett und Zucker. Genau die Zusammensetzung, die man vermeiden sollte während einer Abnahme. Außerdem kosten die Kekse sehr viel Geld, also nicht unbedingt zur Nachahmung zu empfehlen.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da mein Freund sehr auf seine Ernährung achtet, bekomme ich auch in Grundzügen mit, welche Faktoren für eine erfolgreiche Diät wichtig sind. Selbst wenn man nur einen Hauch von Ahnung hat, sollte einem sofort bewusst werden dass eine solche Diät nie langfristigen Erfolg haben kann. Kurzfristig hingegen durchaus.

Es ist nur traurig, dass andere Menschen mit der Faulheit der breiten Masse Geld verdienen. Die Diätmethode ist so schlecht, dass es selbst Otto-normalbürger sofort ins Auge springen sollte, dass es sich hierbei um eine Abzocke handelt. Das ist als ob ich sagen würde "reich werden durch shoppen", aber natürlich nur wenn ihr in meinem Laden einkauft. Komisch das sowas wohl nicht funktionieren würde. ;)

Also Finger weg von sowas. Einfach anständig ernähren, regelmäßig trainieren, dann klappts auch mit der Bikinifigur :roll:

» herrin-der-ringe » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,83 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^