Diät für Gestresste?

vom 08.10.2008, 19:09 Uhr

Ich brauche eure Tipps. Ich habe ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, bin aber beruflich so eingespannt, dass mir nur die Möglichkeit des Snacks für zwischendurch gegeben ist. Frühstück fällt aus, mittags wird dann eben Döner, Pizza oder Currywurst am Straßenstand geholt. Abends esse ich nur Obst oder Salat.

Was „Richtiges“ muss mittags einfach sein, ich möchte nicht nur Salat essen, denn den esse ich abends ja schon wieder. Auch weiß ich, dass es nicht sehr gut ist, das Frühstück wegzulassen, aber ich bekomme so früh einfach keinen Bissen runter. Wie kann ich mich trotz Stress gesund und ausgewogen ernähren? Habt ihr Tipps für ein gesundes, schnelles Mittagessen? Danke schon mal für eure Hilfe!

» Rückschein » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



Statt Döner z.B. Türkische PIzza (sind schon mal weniger Kalorien) (in der Dönerbude), ein Risotto, Kartoffeln mit Quark oder Kräuterbutter (gibt es schon bei Aldi für die Mikrowelle), Pasta (beim Italiener, natürlich wenn möglich ohne Sahne), ach es gibt eigentlich immer gute Alternativen auf den Speisekarten der meisten Fast Food Läden, die nicht Salatig, aber dennoch Kalorienbewusste sind.

Aber eigentlich möchte ich dir schon raten das du dir Zeit für Frühstück nimmst, und auch Zeit fürs Mittagessen, hört sich bei dir sehr schnelllebig an, und DAS schlägt auch auf die Hüften, egal wie gesund du isst. Ich arbeite selbst auch in einem stressigen Beruf und kann dir auch sagen das du trotzdem immer die 10-20 Minuten für ein essen findest, hab ich mir auch an trainiert, nichts ist so wichtig (glaub mir ist so) das man nicht die zeit vom essen auf dich verzichten kann. :wink:

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Du musst dich am Morgen einfach zum Frühstück zwingen. Ich kenne das von mir selbst und manchmal stehe ich morgens in der Küche und ekel mich richtig davor jetzt etwas zu essen, aber im Laufe des Tages merke ich, dass es mir gut getan hat. Es ist wirklich wichtig, am Morgen etwas zu essen, das eine Weile lange hält. Warum hast du denn am Mittag sonst so Lust auf so viel Fett? Weil dein Magen sich danach sehnt und furchtbaren Hunger hat!

Es gibt ja so viele Möglichkeiten sich ein gesundes Frühstück zu gestalten und mit Sicherheit ist da auch etwas für dich dabei. Fängt an bei einem Glas Orangensaft (es gibt auch welchen zu kaufen, der so gesund ist wie frisch gepresster und damit entfällt schonmal die Arbeit am Morgen!), über Obst, Vollkornbrote, Vollkorntoaste, Haferflocken, Quark und so weiter. Jeder findet irgendetwas, das ihm schmeckt. Selbst wenn du nur eine Banane isst, und die dann vielleicht sogar noch im Auto beim Weg zur Arbeit isst, ist besser als gar nichts.

Dann wird sich das mit dem Mittagessen auch regeln. Das muss nachher nicht der Salat sein; das könnte auch mal eine große Portion gebratener Reis mit etwas Hühnerfleisch sein. Es gibt so viele Möglichkeiten auch das gesund zu gestalten. Es gibt doch nicht nur Pommes, Currywurst und Döner. Ich meine, du musst doch von selbst auch mal erkennen, dass das Problem wirklich auf der Hand liegt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^