Problem beim Einkaufen mit Kinderwagen
Mich würde einmal interessieren, wie die Mamis unter euch mit Kinderwagen einkaufen gehen bzw. einkaufen gegangen sind. Ich hatte gestern mal wieder ein kleineres Problem beim Einkaufen. Da der Supermarkt sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Haus befindet, habe ich kurzerhand meinen Sohn in den Kinderwagen gepackt und bin mit ihm losgefahren bzw. losgelaufen. Im Supermarkt angekommen hatte ich dann schon ein paar Probleme, die ganzen Artikel im Netz des Kinderwagens zu verstauen. Zusätzlich hatte ich noch zwei Stoffbeutel mit dabei, die ich ebenfalls befüllt habe.
An der Kasse angekommen, dauerte es dann natürlich eine Weile, bis ich alle Lebensmittel wieder ausgepackt und aufs Laufband gelegt hatte, ebenso wie es eine weitere gefühlte Ewigkeit gedauert hatte, bis ich die Sachen erneut wieder eingepackt hatte und es ans Zahlen ging. Da hat mich der nächste Kunde schon etwas schief angeschaut.
Wie geht ihr mit Kinderwagen einkaufen? Schiebt ihr zusätzlich noch einen Einkaufswagen oder habt ihr eine andere Möglichkeit euren Einkauf zu verstauen, damit es an der Kasse schneller geht? Stören euch die Leute hinter euch, wenn sie von einem Fuß auf den anderen treten und es kaum erwarten können, bis ihr fertig seid euren Einkauf zu verstauen oder laßt ihr euch da gar nicht beeinflussen?
Ich muß sagen, ich gehe eher selten mit dem Kinderwagen einkaufen. Meist bin ich doch mit dem Auto unterwegs und dann nehme ich mir einen Einkaufswagen und setze das Baby in der Autoschale in den Einkaufswagen hinein. Ich habe ja noch einen Sohn, der jetzt etwas über drei Jahre alt ist. Der ist in den meisten Fällen auch noch beim Einkaufen dabei und da schätze ich das schon, dass ich dann einen Einkaufswagen zur Verfügung habe.
Wenn ich mit dem Kinderwagen einkaufen gehe, dann kaufe ich meistens auch nur das nötigste ein. Diese Einkäufe verstaue ich dann immer im Einkaufskorb unter dem Kinderwagen. Dieser Platz reicht in der Regel dann auch aus. Wenn ich dann wirklich einmal einen größeren Einkauf zu erledigen habe, dann habe ich auch meine Einkaufstaschen dabei und befülle diese dann. Dann wird mit einer Hand der Kinderwagen geschoben und in der anderen Hand die Einkaufstaschen getragen.
Es ist mir in solchen Fällen auch schon öfter passiert, dass Kunden, die an der Kasse hinter mir standen, genervt geschaut haben, aber das lasse ich dann einfach an mir vorbeiziehen. Wenn nun jemand hinter mir steht, der nur einige wenige Teile in der Hand hat, frage ich ihn dann auch, ob er nicht vorgehen möchte. In der Zeit, die er dann für das Bezahlen benötigt, bin ich dann auch fertig damit, meine Einkäufe auf das Förderband zu legen. Die anderen Kunden nach mir müssen dann eben warten und, wie schon gesagt, ignoriere ich genervte Blicke oder leise Unmutsäußerungen einfach. Ich trödele nicht und packe so zügig es geht ein und aus - schneller kann ich die Bezahlung nicht erledigen und so an der Situation eben nichts ändern. So leid es mir dann für die Wartenden tut, so viel Zeit muß sein. Ein anderes Mal stehen vielleicht eben jene Genervte vor mir an der Kasse - mit einem vollen Einkaufswagen, halten sie den "Verkehr" in gewissem Sinne ja auch auf und ich muss dann warten.
Man kann ja auch immer, wenn man auf die Kassen zukommt, schauen, wo man sich am besten anstellt. Sehe ich in der Schlange vor mir jemanden, bei dem es augenscheinlich länger dauern wird - jemand mit einem bis zum Rand gefüllten Einkaufswagen oder eine Mutter mit Kindern, die neben dem Ausräumen der Einkäufe noch hinter den Kinder herhetzen darf - dann suche ich mir eine andere Kasse aus oder warte dann eben geduldig. Ich finde, das kann man eigentlich auch von anderen Leuten erwarten.
Ich hatte ja einen Zwillingswagen der auch unten zwei große Netze hatte. Aber ich bin damit nie in den Supermarkt. Zum einen war es zu weit um das zu Fuß zu erledigen, da wir im Ort keine Möglichkeit zum einkaufen hatten. Aber in andere Geschäfte bin ich damit rein. Meine Waren habe ich dann eben unten reingepackt und auf den Einkaufswagen verzichtet.
Einkäufe im Supermarkt habe ich eben gemacht, wenn ich die Kinder betreut wusste oder wir sind zu zweit hin. Je ein Kind in einen Einkaufswagen und los ging es. Das es mit einem einzelnen Kinderwagen bei einem grösseren Einkauf sehr unpraktisch ist, kann ich mir aber lebhaft vorstellen. Deswegen würde ich dann eher öfter einkaufen gehen oder halt, wenn der Vater zu Hause ist und ich alleine gehen könnte.
Bin zwar keine Mami, sondern ein Papi, aber antworte trotzdem mal
Wenn Du mit Kinderwagen einkaufen gehst, sollten Dir ungeduldige Kunden hinter Dir an der Kasse egal sein. Wenn Du dann hektisch wirst und Dich beeilst, geht zuviel daneben. Und wenn es an der Kasse etwas dauert, dann dauert es eben. So schlimm ist das nicht und der Kunde nach Dir muss dann halt warten.
Wir haben immer zusammen eingekauft, bzw. immer dann alleine, wenn das Baby vom anderen betreut werden konnte, so dass es selten dazu kam, mit Kinderwagen in den Supermarkt zu müssen. Einkäufe mit dem Auto waren sowieso häufiger, da es keine Supermärkte in Fußnähe gab und da kam dann halt das Baby samt Babyschale in den Einkaufswagen und die Einkäufe drumherum. Sobald die Kinder sitzen können, kann man den Kinderwagen ja draussen lassen und den normalen Einkaufswagen nutzen.
Ich bin mit meinen 3 Kindern natürlich mit dem Kinderwagen einkaufen gegangen, manchmal waren ja noch sogar die anderen Kinder plus der Kinderwagen dabei. Ich hatte immer einen Kinderwagen, der unten auch einen Netz hatte, und natürlich bei der Schiebestange auch.
Das ist immer sehr gut gegangen, den ich konnte so viel verstauen, den ich habe unten, oben im Netz viel reinbekommen und wenn der Platz nicht ausreichte, links und rechts auch noch eine Tüten hängen. War sehr praktisch.
Jetzt sind meine Kinder schon längst aus dem Kinderwagenalter draußen, und ab und zu vermisse ich schon die Zeiten, als ich den Kinderwagen hatte, den so musste ich nicht schleppen. Bei Getränken habe ich mein Kind rausgenommen und habe die Getränke in den Kinderwagen reingetan. Das war allemal leichter, das Kind zu tragen, wie die schweren Getränkeflaschen.
Was sich die Leute gedacht haben, als ich mit Kinderwagen einkaufen ging, bzw. eventuell länger benötigte, als vielleicht manch anderer beim einpacken, war mir herzlichst egal. Denn es gibt ja andere die die Kasse "verstopfen", zum Beispiel die jeden Cent extra zusammenkratzen müssen, damit sie genau zahlen können.
Ich bin meistens auch ohne Kinderwagen unterwegs, weil ich in meinem Ort auch kaum Möglichkeiten dazu habe. Aber wenn ich dann im Nachbarort zu mehreren Supermärkten muss, dann bin ich auch schon mal mit Kinderwagen unterwegs, das sind dann meistens jedoch keine allzu großen Großeinkäufe.
Ich gebe die Sachen dann auch soweit es geht unterhalb in den Korb hinein und ich habe auch ein sehr großes und stabiles Dach für den Kinderwagen, wo man auch ein wenig auftürmen kann, zumindest leichte Sachen, aber Küchenrollen und so sind dort auch praktisch, weil die eben sperrig sind.
Bei der Kassa lasse ich mich auch nicht stressen. Das ist nun einmal so, dass es manchmal eben etwas länger dauert. Es gibt Kunden die mit Kinderwagen unterwegs sind, dann gibt es Leute, die gefühlte Ewigkeiten nach irgendeinem Kleingeld suchen und ebenfalls Zeit brauchen, der nächste ist wieder mit Krückstock unterwegs und braucht auch länger und so weiter. Es gibt also mehrere Kunden, die eben ein wenig länger brauchen.
Wenn das jemanden stört, dann muss er eben, so hart das klingt, zu einer anderen Kassa gehen. Eine Garantie, dass er dort schneller ist, hat jedoch auch niemand, weil dann hat man womöglich gerade einen Kunden vor sich, der die Bananen nicht abgewogen hat, die Kassiererin dann extra in die Obstabteilung gehen muss um das Obst abzuwiegen. Dauert dann noch länger.
Ich gehe mit meiner Tochter regelmäßig mit Kinderwagen einkaufen. Verstaut wird bei mir auch alles im Netz und unten drunter, und in extra Taschen. Stress mache ich mir da auch nicht! Manchmal dauert einkaufen eben ein bisschen länger! Und das müssen auch die anderen Kunden einplanen! Genauso gut kann es ja auch passieren das jemand stundenlang nach Kleingeld kramt,die Kassenrolle leer ist oder die Ec-Kartenzahlung nicht klappt. Da muss ich auch ewig warten.
Bei uns im Kaufland kann man den Kinderwagen auch an der Info parken und einen Einkaufswagen nutzen. Auch sehr praktisch wenn man eh größere Mengen einkauft und kaum weiß wohin noch alles.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122217.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?