Eingeklemmter Nerv oder nur Verspannungen?
Hallo, ich habe auf Grund meines Berufes momentan sehr häufig starke Verspannungen im Schulter Bereich. Diese sind jetzt noch stärker geworden und es pochert die ganze Zeit in regelmäßigem Abstand in meiner rechten Schulter. Auf der linken Seite habe ich nun ein recht starkes Ziehen im Arm und Schulterbereich. Dieses tritt bei Bewegungen und dem Runterhängen des Armes auf. Ich kann den Arm noch bewegen, allerdings tut es sehr weh.
Meint ihr das es ein eingeklemmter Nerv ist oder auch nur die Verspannungen? Und kann ich bei einem eingeklemmten Nerv auch wirkungsvoll mit Wärme behandeln? Oder gibt es eine bestimmte Bewegung mit der ich den Nerv wieder richtig hinschieben kann? Habt ihr sonst irgendwelche Tips? Ich möchte keine Spritze beim Arzt.
Ob es nur eine Verspannung oder ein eingeklemmter Nerv oder auch was anderes ist, kann dir keiner durch eine Ferndiagnose beantworten. Auch, ob du es mit Wärme oder Kälte behandeln sollst ist eine Sache, die dir keiner raten kann. Denn manchmal wirkt Wärme Wunder, wie bei einer Verspannung und manchmal wird der Schmerz noch schlimmer, wie es auch bei einem eingeklemmten Nerv sein kann.
Du solltest zu einem Arzt gehen und dort eine Diagnose stellen lassen. Wenn du absolut keine Spritze willst, dann kannst du es dem Arzt sagen und gegen deinen Willen kann er dir keine Spritze setzen. Aber der Arzt kann feststellen, was es wirklich ist und dir Bewegungsübungen zeigen oder eine Massage verschreiben. Auch kann er sagen, ob dur wärmen oder kühlen sollst.
Ich hätte jetzt weder auf Verspannung noch auf einen eingeklemmten Nerv getippt. Für mich hört es sich eher an, wie ein Muskelfaserriss. Natürlich ist das aufgrund deiner Beschreibung nicht richtig zu bestimmen. Wenn du Klarheit darüber haben möchtest, was es ist, hilft nur der Gang zum Arzt, speziell der Gang zum Orthopäden.
Wenn es sich um einen Muskelfaserriss handeln sollte, ist das zwar sehr schmerzhaft, vergeht aber wieder mit der Zeit. Eine Spritze sollte nicht nötig sein. Was du machen kannst wäre, dass du den Arm soweit es geht, ruhig hältst. Wenn die Schmerzen allzu stark werden helfen Schmerztabletten.
Einen Muskelfaserriss kann ich eigentlich ausschließen. Es ist keine Schwellung vorhanden und auch nichts blau geworden. Außerdem zieht der Schmerz von der verspannten Muskulatur in der Schulter bis in den Arm.
Danke für die Antworten, dann werde ich wohl morgen doch einen Arzt aufsuchen müssen. Meint ihr, dass ich mit einer entzündungshemmenden Creme etwas falsch machen könnte? Nur um die Zeit bis ich zum Arzt kann zu überbrücken?
Bei einem Muskelfaserriss muss es keine Schwellung geben und ebenso auch keinen blauen Fleck. Ich hatte einmal einen Muskelfaserriss, ebenfalls in der Schulter. Ich hatte einen stechenden Schmerz von der Schulter ausgehend in Richtung Hand. Den Arm konnte ich mit Mühe bis zur Waagrechten ausstrecken, höher ging nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122094.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?