Wenige Tage nach dem Epilieren wieder Haare da
Hallo,
über die Website TRND darf ich einen Epilierer von Philpps testen und bin nun auch schon fleißig dabei. Ich habe mir bereits die Beine und auch die Achseln epiliert und bin bisher auch zufrieden damit. Was mich allerdings doch etwas erstaunt ist, dass ich bereits nach zwei Tagen wieder ein paar Haare unter den Achseln habe.
Kann es sein, dass die Haare erst einmal einen gemeinsamen Wachstumszyklus finden müssen, bis ich nicht mehr alle zwei oder drei Tage epilieren muss oder besteht hier ein anderes Problem?
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Epiliergerät, dass es eben nicht alle Haare tatsächlich ausreißt und die glatten Beine darum nicht lange vorhalten. Darum bin ich inzwischen auch wieder auf Enthaarungscreme umgestiegen, davon habe ich mehr.
Ich würde mal darauf tippen, dass das Epiliergerät auch bei dir die Haare eher abreißt, statt sie herauszuziehen. Dann wäre es ja ganz logisch, dass sie nach 2-3 Tagen wieder sprießen, wenn die Wurzel noch vorhanden ist.
Da besteht wirklich kein anders Problem, als daß nicht alle Haare epiliert werden, sondern die Pinzetten manche Haare einfach nur wie ein Rasierer kürzen.
Epilier mal die Haare an deinen Beinen, sofern du dort großartig welche hast, und schau mal genau zu. Da kannst Du dann besser sehen, daß die Pinzetten nicht alle Haare zu fassen bekommen und die sauber zupfen, sondern daß die Pinzetten die Haare wirklich nur abrasieren. Da das knapp über der Haut passiert, hast Du auch ein paar Tage lang schöne glatte, haarfreie Haut, bis sich die, schlicht nur gekürzten, Haare wieder durch Nachwachsen melden.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, allerdings wird das mit der Zeit besser. Ich glaube es hängt zusätzlich auch damit zusammen, dass sich die Haare in einem anderen Wachstumszyklus befinden.Je häufiger Du den Epilierer verwendest umso mehr Haare werden tatsächlich ausgezupft und diese wachsen nicht so schnell nach. Und selbst wenn sie dann nachwachsen sind sie viel weicher als nach dem Rasieren. Dafür braucht es allerdings ein Weilchen. Bei mir war es ca ein halbes Jahr oder etwas mehr bis ich wirklich etwas vom Epilieren hatte. Ich bin total überzeugt vom Epilieren, da meine Haut es auch viel besser verträgt.
Ich habe hier auch einen Epilierer und kann von dem selben Problem berichten. Ich merke allerdings, dass nicht alle Haare bereits nach 2 Tagen wieder da sind. Ich denke, es liegt daran, dass der Epilierer einfach nicht alle Haare richtig erwischt. Das passiert, wie ich vermute, vor Allem dann wenn ich einmal zu schnell über die Partien gehe, dann spüre ich auch kaum Schmerzen. Wenn ich bei der Anwendung etwas langsamer bin tut es zwar mehr weh, aber ich finde, dass es sehr viel wirkungsvoller ist.
Die von den Herstellern meist versprochenen 4 Wochen kann ich allerdings auch nicht bestätigen. Bei mir zeigen sich nach spätestens 2-3 Wochen wieder stoppeln und ich muss nachepilieren. Kann ich aber ganz gut mit leben. Ich finde epilieren auf jeden Fall komfortabler als jeden Tag zu rasieren. Auch weil meine Haut dadurch meist sehr gerreizt wurde. Ich nehme die recht kurze Zeit also gerne hin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120961.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1663mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?