Schwitzt man unter Latexbekleidung?

vom 30.04.2010, 14:36 Uhr

In einem Fernsehbericht ging es neulich um Fetische und Latexbekleidung. In diesem Zusammenhang habe ich mir überlegt dass es doch unter so einem Gummi- oder Lederkleid unheimlich heiß sein muss und der Körper sofort mit Schwitzen anfängt. Wenn ich Gummihandschuhe (zum Beispiel von Vileda) anhabe dann sind die Hände doch auch sofort ein einziges Feuchtgebiet und ich sehe zu dass ich die Dinger wieder loswerde.

Kann man diese Materialien überhaupt vergleichen oder ist Latex atmungsaktiver? Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie das funktionieren kann aber vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung von der Materie.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Latex ist nicht atmungsaktiv und man schwitzt darin sehr schnell. Und da kann es je nach Outfit sogar zum Kreislaufkollaps kommen. Denn je meht Latex man trägt, desto mehr schwitzt man. Der Körper verliert also Wasser. Führt man dies nicht wieder zu, dann wird es gefährlich.

Aber wenn man nur ein Oberteil trägt, dann muss man sich um den gesundheitlichen Aspekt keine Sorgen machen. Allerdings um die eigene Hose, da ja diese in aller Regel dann den Schweiss auffängt, wenn dieser aus einem Shirt oder einer Bluse läuft. Macht sich dann von der Optik her nicht so gut.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^