Tipps für den Kleidungsverkauf bei Ebay gesucht

vom 30.04.2010, 17:20 Uhr

Also ich würde dir dazu raten, den Startpreis bei 1 € zu lassen, weil ein höherer Startpreis immer abschreckt und dann evtl. gar keiner auf deine Auktionen bietet. Ein niedriger Startpreis heißt ja nicht, dass der Endpreis der Auktion auch nur sehr niedrig ist, denn wenn die Kleidung wirklich gut ist (und vor Allem, wenn du mehrere Kleidungsstücke in einer Auktion anbietest), musst du keine Angst vor zu niedrigen Geboten haben.

Zum Sortieren der Kleidungsstücke würde ich vorschlagen, dass du immer gleichartige Kleidungsstücke zusammen in eine Auktion packst: T-Shirts, Langarmshirts, Sweatshirts, etc. Hier muss man sich einfach überlegen, was man als Käufer wünschen würde: Als Käufer will ich eben, wenn ich auf der Suche nach T-Shirts bin nichts Anderes kaufen. Auch ist es ja manchmal so, dass man bei verschiedenartigen Kleidungsstücken verschiedene Größen kauft (beispielsweise Pullover etwas größer als T-Shirts, damit man noch etwas drunter anziehen kann).

Bezüglich der Größen würde ich einfach nach den Buchstaben einteilen. Wenn du dir im Web eine Tabelle suchst, findest du auch Angaben, zu welchem Buchstaben Größe 40 oder 46 gehört. Du solltest bei jedem Kleidungsstück auch genau ausmessen, wie lang / breit es genau ist, da dies die Auktion interessanter macht.

Auch wenn hier vorgeschlagen wurde, die Markenklamotten einzeln einzustallen, würde ich dir davon abraten. Denn für ein bereits getragenes Kleidungsstück wäre der Aufwand in Anbetracht des Gewinns zu groß (eine einzige Auktion einzustellen dauert ja mit Fotos und genauen Beschreibungen ewig). Außerdem werden Kleidungspakete auch dadurch interessanter, dass einzelne Highlights darin enthalten sind.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^