Gemuese und gesunde Ernährung: Welche Sorten weglassen?

vom 25.03.2010, 22:01 Uhr

Ich lege sehr viel Wert auf eine gesunde Ernährung und natürlich ist da auch Gemüse sehr wichtig, aber leider schmecken mir da nicht unbedingt alle Sorten. Was kann man da denn ohne Bedenken weg lassen und welches Gemuese sollte für eine gesunde Ernährung auf gar keinen Fall fehlen?

Natürlich weiß ich, dass jedes Gemüse seine besonderen Vorteile hat, aber nicht alle muss man ja auch absolut und unbedingt nutzen, da man diese ja teilweise auch durch Alternativen ersetzen kann.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 25.03.2010, 22:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Weshalb machst du das nicht davon abhängig, was dir schmeckt und was nicht? Ich verstehe ja, dass man den Überblick haben möchte, wenn man auf seine Ernährung achtet, aber es sollte doch nicht so sein, dass man etwas nur isst, weil man findet, dass es nötig ist, das zu essen. Wenn dir etwas nicht schmeckt, dann lass' es doch einfach weg. Durch andere Sorten von Gemüse wird das mit Sicherheit ersetzt.

Für mich selbst gibt es eben eigentlich die Regel, dass Salat nicht so besonders viele Vitamine hat. Wenn du also kein großer Fan von grünen Salatköpfen bist, dann wirst du deshalb auch nicht unter Vitaminmangel leiden. Ich selbst esse aber gerne Salat und deshalb esse ich den auch in großen Mengen. Außerdem denke ich auch, dass Salatgurken hauptsächlich auch Wasser bestehen. Sicherlich haben die auch Vitamine, aber die hauen eben nicht so rein wie beispielsweise die einer Paprika oder von Tomaten, Möhren, Blumenkohl und so weiter. Ich esse alles davon total gerne. Aber soweit ich weiß, tut man seinem Körper besonders mit Blumenkohl und Brokkoli einen großen Gefallen. Sonst gilt, dass man auch immer ausreichend Rohkost essen sollte und nicht immer nur gedünstetes Gemüse.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^