Cisco Router - QoS

vom 29.04.2010, 22:52 Uhr

Ich habe in letzter Zeit ein paar Probleme mit meinem Cisco Router wenn ich ins Internet gehe, immer Disconnects, und habe auf der Webseite nachgelesen, dass ich das ganze abstellen oder das Problem beheben kann wenn ich das QoS abstelle.

Schön und gut, aber wo genau soll ich das denn machen? Im Windows betimmt nicht, oder? Aber wo zum Teufel soll sich die Einstellung denn im Routermenü verstecken!?

» Lothringen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo Lothringen,

also normalerweise sollte es reichen diesen Service im Router abzustellen. Schlag doch mal im Handbuch nach, unter QoS (Quallity of Service) oder Paketmanaging. Der Service ist dazu da, dass sich für den Fall, dass mehrere Personen gleichzeitig online sind, sie sich nicht gegenseitig in der Surfgeschwindigkeit behindern. Auch dient er dazu Pakete zu priorisieren, also Email und sowas haben Vorrang, während FTP und Emule hinten angestellt werden.

Um den Service ab zu stellen mußt du Dich auf deinem Router einloggen, meißt über den Webbrowser, und dort die Einstellung mit einem Haken oder Knopf deaktivieren. Wo der ist, kann Dir das Handbuch sagen.

Ansonsten schreibe bitte mal wie genau dein Router heißt, dann kann ich Dir beim nachschauen helfen und wir finden eine Lösung.

Benutzeravatar

» BigBjoern » Beiträge: 23 » Talkpoints: 18,79 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^