Geldanlage die wirklich sicher ist und viel bringt

vom 24.04.2010, 21:06 Uhr

Wenn man so hört wie das in den Banken zugeht und wie die Verantwortlichen dort mit dem Geld der Kunden spekuliert haben, dann könnte einem echt Angst werden.

Man fragt sich welche Geldanlage sicher ist und wo man besser nicht investieren sollte? Wie habt ihr euer Geld angelegt, könnt ihr mich nicht einen Tipp geben wie man sein Geld auf sicherer Art vermehren kann? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagt wie ihr das regelt und ob ihr damit zufrieden seid?

» Celebrity Stalker » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da treffen wohl zwei Gegensätze aufeinander. Je sicherer die Anlage, desto geringer die Rendite. Dieser Grundsatz wird wohl solange bestehen, solange es Geld auf dieser Welt gibt.

Wenn du dein Geld möglichst sicher anlegen willst, dann bleiben dir nur ein paar Alternativen. Entweder Tages, -oder Festgeld bei einer Bank, die über eine entsprechende Einlagensicherung verfügt oder Bundesschatzbriefe, sowie Anleihen der Bundesrepublik Deutschland. Außerdem bieten einige Banken noch Sparbriefe an, die sind im Prinzip sowas ähnliches wie Festgeld. Aber auch der gute alte Bausparvertrag kann hier ruhig erwähnt werden.

Ich persönlich bevorzuge bei der momentanen Situation an den Zinsmärkten Tagesgeldkonten. Da es schwer abzuschätzen ist, wie sich die Zinsen in der nächsten Zeit entwickeln werden und über dem ganzen wirtschaftlichen Aufschwung das Domklesschwert der Inflation hängt, kann ich eigentlich nur zu Tagesgeldkonten raten.

» DerRaucher » Beiträge: 161 » Talkpoints: 9,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^