Catastrophe Cosmetic von Lush

vom 27.04.2010, 20:59 Uhr

Wie findet ihr die Maske?

Gut
0
Keine Stimmen
Sehr Gut
0
Keine Stimmen
Geht so
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Ich habe bei meiner letzten Bestellung bei Lush eine Probe Catastrophe Cosmetic erhalten und habe diese getestet. Die Maske riecht beim Öffnen nach frischen Zutaten unter anderem Blaubeeren. Die Maske ist sehr dick und ohne Wasser sehr schwer aufzutragen. Daher hab ich sie mit etwas Wasser zu einem Brei vermischt. So klappte es perfekt mit dem verteilen im Gesicht. Die Maske blieb 10 Minuten auf der Haut, dabei merkte man, dass sie trocknete und bei jeder Bewegung etwas abbröckelte.

Nach den 10 Minuten wusch ich die Maske mit Wasser ab, dies ging relativ einfach obwohl die Maske vollkommen getrocknet war. Sie kam in Berührung mit Wasser und wurde wieder geschmeidig.Nach der Anwendung fühlte sich meine Haut sehr glatt und Porentief rein an. Es waren keine Mitesser oder rote Stellen zu erkennen.

Zwar ist die Maske mit 9,95 € für 45 ml etwas teurer als die Masken aus der Drogerie aber sie hält ewig. Meine Probe hielt ganze 8 Anwendungen durch. Ich werde mir die Maske bei Gelegenheit kaufen

» Bittersweet-massacre » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,41 »



Da die Maske aus frischen Zutaten gemacht wird, hält sie leider nicht ewig. Viel Benutzerinnen portionieren sich aber die Masken - es gibt noch mehr Frischemasken von Lush - und frieren sich diese Einmaportionen ein, um sich bei Bedarf genau die Menge entnehmen zu können, ohne die ganze Maske wieder auftauen zu müssen.

Die Masken haben eine Haltbarkeit, uneingefroren, von ca. 4 Wochen und sie sollten kühl, möglichst im Kühlschrank, wenn man sie nicht einfrieren will, aufbewahren.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verwende auch ab und an Masken von Lush. Allerdings bevorzuge ich die Sacred Truth. Ich möchte mich dem Vorpost anschließen, dass Du die Masken nicht lange aufheben solltest, da sie aus frischen Zutaten gemacht werden und daher schnell schlecht werden oder gar schimmeln können. Aber natürlich macht man nicht jeden Tag eine Maske und kann sie daher nicht so schnell aufbrauchen. Man will sie bei dem Preis auch nicht unbedingt schnell aufbrauchen. Ich portioniere meine Masken allerdings nicht vor, sondern friere den gesamten Topf einfach ein. Vor der Anwendung entnehme ich einfach einen Teelöffel voll aus dem Topf und taue die Maskenportion einfach im Löffel auf. Eingefrohren halten die Masken übrigens tatsächlich total lang.

» Kekskönigin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^