Öffnungszeiten Weihnachtsmärkte

vom 28.04.2010, 23:13 Uhr

Wir haben zwar noch April und Ostern ist gerade erst vorbei, aber ich liebe Weihnachtsmärkte über alles und ich plane gerne frühzeitig. Vielleicht könnt ihr mir bei der Planung helfen. Wie kann ich die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland in Erfahrung bringen? Bisher kenne ich nur die Weihnachtsmärkte in Mainz, Darmstadt, Köln, Frankfurt und Wiesbaden. Aber ich würde gerne mal was anderes sehen.

Und was bieten die Weihnachtsmärkte so an? Kann mir vielleicht jemand hilfreiche Links geben, mit möglichst allen Ausstellerverzeichnissen, damit ich schon mal anfangen kann zu Sparen und zu Planen was ich alles sehen und kaufen möchte?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Na wie wäre es mir dieser Seite? ich denke da kannst du einiges finden, was deine Planungen erleichtern wird.

Übrigens kann ich dir den Weihnachtsmarkt von Erfurt empfehlen. Recht tradionell mit vielen Fahrgeschäften vor allem für Kinder. Kannst meine gerne mitnehmen :wink: . Aber auch was das Shoppingsangebot angeht, ist dieser Markt nicht übermässig modernisiert. Was die wenigsten Fremden wissen, ist der kleine Weihnachtsmarkt, welcher sich auf dem Anger etabliert hat. Somit kann man Stadtbummel und Weihnachtsmarkt gut miteinander verbinden.

Geöffnet ist der Erfurter Weihnachtsmarkt immer ab 10 Uhr bis 20 Uhr von Montag bis Donnerstag. Am Wochende hat er bis 22 Uhr geöffnet. Jedenfalls waren das die Zeiten der letzten Jahre.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Na, DER deutsche Weihnachtsmarkt ist doch der in Nürnberg! Allerdings finde ich die Weihnachtsmärkte in Nordrhein-Westfalen auch sehr charmant. Natürlich sind da viele nicht mehr wirklich Traditionelle darunter, mit vielen Fahrgeschäften, aber das ist auch ein Wandel der Zeit.

In Dortmund, beispielsweise, gibt es immer den größten Weihnachtsbaum. Den sollte man auf jeden Fall schon mal gesehen haben. In Münster gibt es mehrere kleine Märkte, jeder anders und sehr interessant. Von der "Sauf- und Fressbudenecke" bis hin zu traditionellem Handwerk findet man dort alles, was das vorweihnachtliche Herz begehrt. Öffnungszeiten werden alle ähnlich gleich sein, zumeist immer unter der Woche bis 20 Uhr, am Wochendende bis 21 Uhr.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^