Monster AG 2 angekündigt - eure Meinung?

vom 24.04.2010, 11:13 Uhr

Derzeit scheint Disney/Pixar in einem regelrechten Fortsetzungsrausch zu sein: Dieses Jahr noch soll Toy Story 3 erscheinen, bald darauf die Fortsetzung von "Cars" - und nun ist für November 2012 auch der zweite Teil von "Die Monster AG" angekündigt - zumindest in den USA.

Verantwortlicher Regisseur ist Peter Docter, der sich auch für Pixars letzten Film "Oben!" die Regie führte. Die Story des Films wird noch unter Verschluss gehalten, aber manche Internetseiten spekulieren, dass die Geschichte wieder um die zwei Monster Sully, Mike und das Mädchen Boo drehen wird, nur diesmal 20 Jahre nach dem ersten Teil. Ob diese Spekulationen überhaupt den Kern der Geschichte treffen, kann wohl erst nach Erscheinen eines ersten Trailers gesagt werden.

Ich persönlich freue mich auf diesen Film, denn außer "Cars" haben mich bisher alle Disney/Pixar-Filme angesprochen. Selten habe ich so wunderbar tiefgründige Filme gesehen, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene so unterhaltsam sind. Wie denkt ihr über die Fortsetzung(en) der Pixarfilme? Wartet ihr eher gespannt darauf oder lässt euch die "Monster AG" völlig kalt?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kann mir nicht so gut vorstellen, dass die Geschichte 20 Jahre später spielt, denn dann wäre Boo ja schon erwachsen. Oder aber die Monster haben ihr Leben geprägt und Boo ist jetzt selbst Mutter... Okay, daraus könnte man etwas machen. Freue mich auf Monster AG 2, denn der erste Teil ist einer meiner Lieblings-Pixar-Filme. Aber bisher hat Pixar eigentlich immer gute Filme gemacht, da freue ich mich eigentlich auf jeden Film.

Cars mag ich übrigens auch, auch wenn er anders ist als zB. Toy Story oder eben Monster AG.

So viele Fortsetzungen der Pixar-Filme gab es bisher doch gar nicht, oder? Klar, Toy Story, aber ansonsten?

» Plauderkasten » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,48 »


Ich finde die Idee eine Fortsetzung von Monster AG zu machen super. Mittlerweile kommen ja von ziemlich vielen Filmen Fortsetzungen, warum dann nicht auch von Monster AG. Mir gefiel der erste Teil schon sehr gut und den zweiten würde ich mir dann auch gerne ansehen. Obwohl meistens der zweite Teil mit dem ersten nicht mithalten kann, lohnt es sich dennoch ihn anzusehen. Ich mag Disney-/Pixarfilme sowieso sehr gerne. Wenn der Film wirklich 20 Jahre später spielen soll, kann ich mir gut vorstellen, dass Boo inzwischen Mutter ist und es um ihr Kind geht.

Von Toy Story kommt bald der 3. Teil und von Shrek kommt ja sogar schon der 4. Teil raus. Da haben die sich bei Monster AG ganz schön Zeit gelassen :roll:

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist schon eine ganze Weil eher seit ich die Monster AG gesehen habe. Ich glaube ich habe ihn direkt gesehen, als er heraus kam und das ist wohl schon einige Jahre her. Demnach kann ich mich nur noch entfernt an die Geschichte erinnern.

Da ich ohnehin Disney / Pixar - Fan bin, würde ich einen zweiten Teil sicherlich auch mal anschauen. Schlecht finde ich die meisten Pixarfilme nämlich nicht. Allerdings frage ich mich bei den meisten Fortsetzungen hinter her immer, was man eigentlich damit bezwecken wollte, weil der Inhalt meist doch recht sinnfrei ist.

Aber da lernt man den ersten Teil besser zu schätzen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich liebe Disneyfilme und Monster AG gehört da zu meinen absoluten Lieblingen. Noch gestern Abend, als ich mir das Hörspiel von Tinkerbell 2 angehört habe, das direkt neben Toy Story 1 und 2 und der Monster AG stand, habe ich mir gedacht, dass eine Fortsetzung von Monster AG auch mal toll wäre.

Da freue ich mich jetzt wirklich, dass es bald tatsächlich einen zweiten Teil geben soll. Dass es 20 Jahre nach dem ersten Teil spielt, kann ich mir schon vorstellen. Boo ist dann zwar erwachsen, hat aber vielleicht dann selber Kinder. Allerdings finde ich es bei Monster AG sehr schwer, zu spekulieren, wie es weiter gehen könnte. Dafür finde ich die Geschichte des ersten Teiles zu abgeschlossen. Fand zumindest nicht, dass der Film ein offenes Ende hatte.

Benutzeravatar

» Leela » Beiträge: 86 » Talkpoints: 40,46 »


Das wäre doch mal was. Ich fände es toll wenn es von der Monster AG endlich eine Fortsetzung geben würde. Ich habe das Video von dem Film zu Hause, allerdings ist es auch schon Jahre her dass ich es mir angesehen habe. Ob nun unbedingt alle zwanzig Jahre älter sein müssen halte ich erst einmal für nicht so wichtig. Monster altern doch eigentlich nicht so dass von der Story her doch eigentlich genug Spielraum besteht. Auch hat sich die Technik der Animation inzwischen schon so weiterentwickelt dass man nicht mehr Jahre braucht um so einen Film fertigzustellen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Ich finde es toll! Ich mag den Film "Monster AG" sehr und habe ihn schon mindestens fünf Mal gesehen und habe ihn immer noch nicht satt! Daher freut es mich natürlich auch entsprechend, dass es endlich einen zweiten Teil geben soll. Ich hoffe natürlich, dass der mindestens so gut wird wie der erste. Was die Geschichte, also die Handlung des Films betrifft, lasse ich mich einfach überraschen. Dass das ganze 20 Jahre später spielen soll, ist ja an sich noch nicht so aussagekräftig...

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^