Suche gute Hundebürste

vom 28.04.2010, 07:40 Uhr

Mein Hund gehört zu den Langhaarhunden. Das bedeutet, er hat sehr langes und dichtes Fell. Besonders im Frühjahr muss er mehrmals die Woche gründlich durchgebürstet werden, da er sein Winterfell verliert.

Ich besitze mehrere billige Hundebürsten und Kämme. Allerdings lässt die Qualität zu wünschen übrig. An einigen Stellen verbiegen sich die Borsten, sie sind nicht robust genug. Ich suche daher eine gute Hundebürste, und einen guten Hundekamm. Beides zusammen sollte nicht mehr als 40,00 Euro kosten, zumindest hab ich mir das mal als Obergrenze gesetzt. Bekommt man für das Geld schon zwei gute Hundeartikel? Welche Kämme und Bürsten könnt ihr mir empfehlen? Ist auch die Benutzung eines sogenannten Fellhandschuhs sinnvoll? Das ist ein Handschuh, mit einer speziellen Oberseite, an der die Hundehaare hängen bleiben sollen.

Benutzeravatar

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den Fellhandschuh habe ich getestet und anschließen nur noch zum Massieren benutzt. Die winzigen Noppen bringt absolut nichts. Oft wird einem der Furminator empfohlen und auch ich habe ihn für stolze 43€ beim Tierarzt gekauft aber er ist nicht für alle Fellarten geeignet. Bei manchem Langhaarhunden funktioniert es bei anderen eben nicht. Falls du ihn testen willst würde ich dir den Furbuster empfehlen. Ist genau dasselbe wird aber mit einer Ersatzklinge geliefert und ist um einiges günstiger.

Meine DSH-Dame sieht mit Winterfell aus wie ein dicker Bär. Der Furminator holt wirklich viel und vor allem schnell raus aber ich kann ihn nur an den Stellen nutzen, wo das Fell nicht zu lang ist. Für die dicke Halskrause und die Schäfihose hinten an den Hinterläufen benutze ich den Coat King. Ich habe für den mittelgroßen ca 25€ bezahlt.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^