Vorboten des Frühlings

vom 01.03.2009, 10:51 Uhr

Natürlich wird es noch immer wieder mal kalt werden, auch mit Schnee rechne ich noch.

Dennoch, die Sonne wärmt inzwischen und bunte Blüten zieren die Vorgärten. Es tut einfach gut, nach diesem langen Winter mal wieder die Jacke zu öffnen und frische Frühlingsluft zu atmen. Auch gönne ich es meinen Kindern vorn Herzen mal wieder im Sandkasten zu spielen ohne Gefahr zu laufen, daß die Hände hinterher von der eisigen Kälte schmerzen :? Auch, wenn es im Moment nur tageweise ist :wink:

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da stimme ich dir zu, nur viele Leute machen es genau jetzt falsch. Sie denken, die Sonne ist da, also braucht man keinen Schal mehr, keine dicke Kleidung, sondern man könnte sich schon leicht und frühlingshaft kleiden, was aber für diese Jahreszeit viel zu kalt ist. Anders umschreiben, man könnte sagen, trotz den schönen Wetters ist Krankenwetter, weil viele sich unpassend anziehen.

Was ich da heute schon wieder gesehen habe, das übertrifft vieles bei weitem. Junge Frauen im Minirock und dementsprechenden Oberteil, mit Kippe und nur noch am frieren (sieht aber derer Meinung nach nur cool aus), Männer mit T-Shirts (wer braucht schon eine Jacke?).

Bin mal auf nächste Woche gespannt, wie viele sich wieder krank melden werden, nur weil diese das Wetter falsch eingeschätzt haben.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich glaube, dass jeder die Vorboten des Frühlings oder des Sommers bemerkt, da die Welt um einen herum sich eben total verändert. Zum einen die Natür, denn die Bäume bekommen Blätter, die Blumen blühen auf, das Graß wird satt grün. Aber es gibt auch andere Dinge, die sich in der Umgebung verändern, wie zum Beispiel die Motorradfahrer. Sobald es Anfang Frühling ist, was meist so im März ist, sieht man auf den Straßen wieder sehr viele Motorradfahrer, vorallem da wo ich wohne, genau neben einer Hauptstraße, die bei Motorradfahrern sehr beliebt ist. Da merke ich schon an den Geräuschen eines Motorrads, dass es Frühling wird, denn diese werden dann immer mehr, was ich keinesfalls als unangenehm empfinde.

Klar macht es mich fröhlich, die Sonnenstrahlen schon am frühen Morgen zu sehen oder zu merken, wie die Temperaturen steigen. Die Natur wirkt wieder sehr freundlich, einladend und auch etwas glücklich und die Stimmung der Allgemeinheit hebt sich, genauso wie meine!

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wäre froh, ich würde den Beginn des Frühlings auch mal als etwas Schönes empfinden können. Leider ist der einzige - aber dafür sehr intensive - Vorbote, der sich bei mir ankündigt, der Heuschnupfen. Der zeigt mir immer sehr deutlich, wann bestimmte Gräser und Bäume wieder anfangen zu blühen und dann weiss ich zwar ziemlich sicher, dass der Frühling da ist, ich weiss dann aber auch genauso gut, dass ich mich ab diesem Tag wieder 3 Monate lang ziemlich durch die Tage quälen werde.

Ansonsten fällt mir das Zwitschern der Vögel ab morgens um fünf, halb sechs, auch sehr extrem auf und ich finde es im Prinzip auch sehr schön. Mir fehlt noch dazu derzeit ein bisschen die Wärme, denn ich muss eben morgens trotzdem noch immer mit ziemilch dicker Jacke raus und im Auto erstmal die Heizung aufdrehen. Heute Mittag aber dafür wars schon recht warm und ich hatte das erstmal in diesem Jahr ziemliche Frühlingsgefühle und sehr gute Laune.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich entdecke diese Vorboten wirklich jedes Jahr und jedes Mal, wenn ich wieder etwas entdecke, dass den kommenden Frühling ankündigt, dann hebt das meine Stimmung ungemein. Wir hatten einen sehr kalten, langen Winter und da ist es umso schöner, wenn es endlich mal wieder wärmer wird.

Bis vor einigen Tagen, gab es morgens draußen noch Minustemperaturen, man war wirklich gezwungen, noch seine Winterjacke zu tragen und das Ende April. Ich mag den Winter eigentlich grundsätzlich nicht und daher war ich ziemlich wenig begeistert, dass er sich so lange hingezogen hat. Vor circa einer Woche merkte ich dann zum ersten Mal beim Blick auf das Thermometer, dass es wieder ein wenig wärmer war, habe aber erst gar nicht gewagt zu hoffen, denn diese Temperaturschwankungen hatte ich auch schon Wochen zuvor beobachten können, von daher wollte ich mich nicht zu früh freuen, denn der Schein trügt oft.

Doch nun bin ich vor einigen Tagen wirklich mit Vogelgezwitscher aufgewacht, auch wenn das schon wieder ziemlich früh war und ich im ersten Augenblick weniger begeistert war, am Wochenende schon so früh geweckt zu werden, wurde mir doch im zweiten Moment klar, was dieses Vogelgezwitscher bedeutet: Der Frühling kommt.Das hat bei mir einen wahre Welle der Glückshormone ausgelöst. Nach den ganzen kalten Tagen des Winters, kommt endlich wieder die Sonne heraus.

Deswegen habe ich auch direkt erst einmal einen Spaziergang zu machen, den bei schönem Wetter macht es einfach mehr Spaß, rauszugehen. Dabei habe ich dann auch entdeckt, dass draußen in der Natur auch alles schon wieder viel grüner ist. Ich freue mich wirklich auf den Frühling.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde, es gibt nichts schöneres als wenn man diese Vorboten des Frühlings bemerkt. Ich hasse den Winter und die kalte Jahreszeit. Aber wenn ich dann die Vöglein zwitschern höre und alles herum zu blühen beginnt, ist der ganze Winter vergessen.

Mittlerweile ist es bei uns ja schon Ende April und da beginnt dann auch alles grün zu werden. Wenn die Bäume ihre Blätter wieder bekommen und die Wiese vor lauter Löwenzahn ganz gelb ist, wenn man ohne Jacke und ohne Winterschuhe einfach rausgehen kann. Ach was gibt es schöneres. Mir geht es ja da wie dir, ich wohne ja auch auf dem Land und ich finde, da nimmt man alles noch viel mehr war als in der Stadt.

Nur leider finde ich dauert der Frühling in den letzten Jahren nicht mehr so lange. Es ist doch immer wieder so, dass es relativ lange kalt bleibt und binnen weniger Tage haben wir dann schon Hochsommertemperaturen. Da ist dann der Frühling mit Kreislaufproblemen oder ähnlichen immer vorne mit dabei.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^