Hilfe: Künstliche Nägel brechen immer ab!

vom 15.09.2009, 16:53 Uhr

Hier im Forum Fingernägel muss ich eine Frage loswerden. Ich habe gewölbte Fingernägel. Man sagt; das zeugt von viel Arbeit. Aber das nützt mir rein gar nichts, denn ich bekomme die künstlichen Nägel nicht zum Halten. Ich arbeite in einem Büro und bewundere die Nägel meiner Kolleginen. Bei mir brechen die Nägel einfach ab oder reißen ein und deshalb wollte ich künstliche Nägel verwenden. Aber ich bekomme diese nicht zum Halten.

Wer Erfahrung mit künstlichen Nägeln hat, der sollte mir bitte einen Rat geben. Was mache ich falsch?

» Laffo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo, ich habe eine sehr kleines Nagelbett und Rillen in den Fingernägeln. Bi mir hielten die Künstlichen Gel Fingernägel auch nicht. Ich spreche von Nagelverstärkung da du sagst du hast Fingernägel.

Nach ausprobieren verschiedener Gel Sorten und dessen scheitern, entschloss ich mich auf Acryl um zu steigen. Dies brachte den gewünschten Erfolg. Ich würde dir raten mal bei deiner Nageldesignerin nach zu fragen ob sie andere Gel Systeme hat und falls Gel nicht hält mal Acryl aus zu probieren.

Acryl ist auch etwas stabiler und reist nicht so schnell bei versehentlichen Stößen, zwar riecht es etwas strenger aber auch der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt mit Acryl.

» Bittersweet-massacre » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,41 »


Guten Morgen ihr Zwei,

du wolltest künstliche Nägel verwenden, schreibst du in deinem Ausgangspost. Ich gehe davon aus, dass du nicht in einem Nagelstudio warst und wir hier von diesen Klebenägeln reden, die man für wenige Euros bekommt, oder?

Die Wölbung der Nägel ist genetisch festgelegt und hat nichts mit viel oder wenig Arbeit oder der falschen Seife zu tun. Wenn du aber sogenannte Papageienschnabelnägel hast, dann ist es für dich als Endverbraucher mit diesen Klebenägeln sogut wie unmöglich, die Tips dauerhaft zum Halten zu bringen. Durch deine starke Nagelbettwölbung wirken auf den Tip starke Kräfte, der Nagel wird nach kurzer Zeit sehr kopflastig und die Kräfte zurren ihn nach kurzer (Wachstums)Zeit in etwa in der Nagelmitte nach oben. Gegen diesen Prozess kannst du bei fertigen Klebetips auch nichts machen, das kann bestenfalls die gut ausgebildete Nail Designerin korrigieren, aber auch hier wirst du (wenn du wirklich ausgeprägte Papageienschnabelnägel hast) nicht mit 3-4 wöchentlichen Refillterminen auskommen. In der Regel wird der Nagel alle 14 Tage korrigiert um stabil zu bleiben.

Abgesehen davon kann ich nur jedem raten, lasst die Finger von dem Zeug. Ihr holt euch durch Liftings (kleine weißliche Lufteinschlüsse) und Spülwasser die schönsten grünen Infektionen und das ist die harmloseste Variante von dem, was passieren kann. Nagelbettbruch und Pilze sind auch schon bei mir im Studio gelandet.

Wenn dir der dauerhafte Nagelstudiobesuch zu teuer ist, das ist ja regional sehr verschieden, empfehle ich dir, dir einen Fernkurs zu buchen und ein Starterset zuzulegen und es unter professioneller Anleitung selbst zu machen und zumindest die Grundkenntnisse der Nagelmodellage zu erlernen.

Das ist zwar mehr Arbeit, aber langfristig erfolgsversprechender und ohne böse Überraschungen.

Du kannst mir gerne noch mal schreiben. Ich helfe dir gerne.

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^