Silverstar Achterbahn im Europapark

vom 25.04.2010, 21:54 Uhr

Mein Neffe hat demnächst Firmung. Er hat mich gefragt, ob ich seine Firmpatin sein möchte und ich habe sofort zugestimmt. Es hat mich sehr gefreut, dass er mich auserwählt hat als seine Firmpatin. Ich möchte gerne mit ihm einen Ausflug machen und habe ihn gefragt, wo er gerne hinfahren möchte. Er möchte gerne in den Europark, weil es dort einen Silverstar geben sollte.

Gibt es wirklich einen Silverstar im Europapark und seit wann gibt es den? Wie hoch und wie schnell ist der Silverstar?

» Pimplegionär » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Der Silverstar ist die grösste Achterbahn Europas und ist im Europapark in der Abteilung Frankreich zu finden. Am Silverstar wurde neun Monate gebaut bevor er am 23. März 2002 endlich in Betrieb genommen werden konnte. Der Silverstar ist 73 Meter hoch und insgesamt 1620 Meter lang. Er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 130 Kilometern in der Stunde. Eine Fahrt dauert 180 Sekunden.

Der Silverstar besteht aus drei Zügen, die jeweils 36 Personen fassen können. Wobei nicht jeder mitfahren darf. Dafür gibt es strenge Regeln. Personen unter 11 Jahren und Personen die kleiner als 1,40 Meter sind, Menschen mit starken Oberschenkel oder starkem Übergewicht, dürfen nicht mitfahren. Allerdings gibt es am Eingang einen Testsitz, in dem man testen kann, ob man mit dem Silverstar fahren darf.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Außerdem gibt es im Europapark noch einige andere tolle Attraktionen neben dem vielgeliebten Silver Star zu entdecken. Erzähl ihm doch mal von der Abschussachterbahn (wenn du "Raketenachterbahn" sagst ist es vielleicht noch beeindruckender ;)) Blue Fire, der Achterbahn mit den drehenden Wagen Euro Mir oder auch der Schweizer Bobbahn wo man frei in einem Kanal herunterrauscht. Sollte er sich noch nicht im Europapark auskennen wird er nun noch viel verrückter nach einem Besuch sein :)

Ich kann selbst nur sagen dass es sich immer und immer wieder lohnt. Alleine dieses Jahr habe ich bereits zwei Besuche hinter mir, und beide waren ausgenommen klasse. Und es wird nicht bei diesen zwei Besuchen bleiben. Außerdem würde ich euch auch raten, euch viel Zeit zu nehmen, am besten plant ihr gleich zwei Tage, sonst kann es nachher zu Enttäuschungen kommen, weil man das eine oder andere nicht geschafft hat. Übernachten kann man natürlich auch super am Europapark, vom Sternehotel über die familiengeführte Pension zum Indianter-Tipi und den Campingplatz ist da für jeden und auch jeden Geldbeutel etwas dabei.

Und auch die Übernachtungsmöglichkeiten sind alle zu empfehlen. Man kann zwar Abends ausser dem Kino im Park nur noch Pizzerien besuchen, aber nach einem Tag im Europapark ist man in der Regel eh recht geschafft von den vielen Eindrücken und den ganzen tollen Sachen, die man unternommen hat.
Viel Spaß im Europapark!

» FmH » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,29 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^