So werden Avocados schneller reif

vom 16.05.2008, 23:53 Uhr

Wer im Supermarkt Avocados mitnimmt, der kauft sie meist so, dass sie sich noch länger halten, denn sie werden noch nicht fertig gereift verkauft. Wer die Avocados nicht noch lange liegen lassen möchte, sondern gleich in den Genuss kommen möchte, der kann die Avocados auf zwei Weisen reifen lassen.

Der erste Tipp ist ein feuchtes Küchenhandtuch. Die Avocados darin einwickeln und dann in den Kühlschrank legen. Durch die Feuchtigkeit reift die Avocado etwas schneller, es dauert jedoch trotzdem noch ein paar Tage.

Wer die Avocados noch schneller essen möchte, der sollte sie ins Gemüsefach oder im Obstkorb zu den Äpfeln legen. Die Äpfel strömen ähnlich wie Bananen ein Gas aus, welches die Avocados schneller reifen lässt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nachdem ich dies gelesen habe und genau 2 Avocados die Optisch sich der ähnlich aussehen aus dem Supermarkt mitgebracht hab, habe ich auch gleich aus langeweile deine Tipps ausprobiert:

Die erste Avocado hab ich in ein dünnes feuchtes Tuch gewickelt und daraufhin in das Gemüsefach gelegt und die andere kam ganz eifach in den Kühlschrank. Das Ergebnis war erstaunlich denn die in feuchtem Tuch gewickelte und im Gemüsefach liegenden Avocado war knapp 2 Tage früher reif als die andere Avocado.

Also an deinem Tipp ist wenig auszusetzen. :D Falls es noch mehr solcher Tipps von dir giebt bin ich gerne bereit sie im Selbstversuch gleich zu testen :lol:

Aber das ist ne andere Geschichte

MfG
Optik

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »


Hallo Optik,

das Problem an deiner Antwort ist nur folgendes: Ich habe den Beitrag genau 13 Minuten vor deiner Antwort eingestellt. Gut das bei mir die Zeit nicht so rennt, sonst wäre mein Urlaub ja schon seit 2 Jahren vorbei :lol:

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Vielen lieben Dank für diese Tipps! Ich habe sie zwar noch nicht ausprobiert, aber ich bin schon solange auf der Suche nach einer Möglichkeit, Avocados schnell reifen zu lassen. Ich esse sie nämlich gerne einfach aufgeschnitten und dann aufs Toast oder Brötchen geschmiert mit Zitrone, Salz und Pfeffer. Dazu muss die Avocado ungefähr die Konsistenz von Marmelade haben und die Früchte, die es im Supermarkt zu kaufen gibt, sind halt wirklich steinhart.

Einmal habe ich einen Selbstversuch gestartet und eine harte Avocado in die Mikrowelle gelegt. Immer für eine Minute etwa, dann ausgemacht, dann nochmal eine Minute. Es sah wirklich vielversprechend aus, da die grüne Avocado nach einer Weile wirklich braun wurde. Die Farbveränderung war aber wohl leider das einzige Resultat. Auch nach ein paar Tagen war diese mikrowellenbehandelte Avocado sogar noch härter, als die am selben Tag gekauften, die nur normal in einem Regalfach lagerten. Anscheinend schint die Mikrowelle also die Farbe zu verändern, aber gleichzeitig den Reifeprozess der Avocado irgendwie zu stoppen? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Also: Vorsicht bei Avocados und Mikrowellen :D

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lege harte Avokados immer mit Bananen zusammen in einen Korb oder eine Schale (nach Möglichkeit außerhalb des Kühlschranks), dadurch werden sie dann auch schneller reif.

@koeniglich: Das ist ja logisch, dass das nicht funktioniert hat, eine Mikrowelle macht es ja auch nicht wärmer oder heller. Übrigens muss eine reife Avokado auch gar nicht unbedingt braun sein. Das hängt einfach von der Sorte ab, es gibt auch genug Sorten, die einfach nur dunkelgrün werden, bei denen bedeutet eine braune Schale dann eher, dass die Avokados schon schlecht und nicht mehr genießbar sind.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^