Anno 1404

vom 17.09.2009, 09:52 Uhr

ANNO 1404 gibt es seit ja schon seit Anfang Juni zu kaufen. Nun habe ich mir das Spiel auch mal bestellt, da die Feedbacks in sämtlichen Tests sehr positiv war.

Das Spiel werde ich wohl am im Laufe der nächsten Woche bekommen und ich bin schon gespannt wie sich das Spiel zum Vorgänger entwickelt hat. Meiner Meinung nach gibt es ja nichts Besseres als die Strategie Spiele. Mal abgesehen von den bisherigen Rückmeldungen von Freunden oder der bekannten versprechen auch die Videos und Tutorials zum Spiel Spannung, Aktion und jede menge Spaß. Natürlich ist solch ein Spiel auch zeitintensiv. Aber ich denke die Zeit bei ANNO 1404 zu investieren, als bei irgendwelchen Browsergames [Wie Pennergame usw.] wird sich lohnen.

Vielleicht haben einige von euch bereits das Spiel und können hier ihre Meinung dazu hier niederschreiben.

» Legends » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Spiel selber ist toll. Es ist wirklich viel besser als 1701. Die Grafik wurde nochmal um einiges verbessert und der Orient ist toll, doch ich werde es mir trotzdem nicht kaufen, wegen dem Kopierschutz. Ich finde es eine Frechheit, dass das Spiel online aktiviert werden muss. Aber das ist ja nicht mal das Schlimmste. Man kann das Spiel 3 Mal installieren und dann muss man eine kostenpflichtige Hotline anrufen, um das Spiel wieder installieren zu können.

» Dankodak » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »


Ich spiele Anno 1404 jetzt auch seit es auf dem Markt ist und es fängt immernoch nicht an langweilig zu werden.

Die Grafik ist inzwischen wirklich atemberaubend geworden. Man kann sich so weit reinzoomen, das man fast schon zwischen seinen Bürgern auf der Straße steht und wie detailreich alles Personen dann immernoch sind ist wirklich klasse. Auch die Gestaltung des Orients ist wirklich sehr liebevoll gelungen.

Auch gibt es einige Änderungen zu den Vorgängern. So kann man zum Beispiel nicht mehr alle Leute aufsteigen lassen bis zum Schluss alle in der höchsten Schicht angesiedelt sind. Es ist festgelegt das immer ein gewisser Prozentsatz einer Schicht bleibt, so dass es halt immer Bauern und Co. geben wird. Das macht das Spiel zwar einerseits viel realistischer, das alle Schichten vertreten sind und bleiben, andererseits kann es im Spiel auch ganz schön nervig sein, wenn man nicht alle aufsteigen lassen kann. Ich finde es allerdings sehr gut, das die Adligen und Gesandten mit steigender Einwohnerzahl auch immer wieder neue Forderungen stellen, so dass man über eine lange Zeit auch immer neue Anbauungen bewirtschaften und organisieren muss. Überhaupt sind die zwei Völker super miteinander kombiniert.

Einziges Manko ist für mich, das mir selbst die riesigste Karte noch zu klein ist. Ich habe immer das Gefühl, das die Karten im Spiel davor größer waren. Ich gehöre zu dem Typus Endlosspieler und hätte daher gerne die Karten so groß wie möglich und auch so viel Platz wie möglich. Daher ärgert es mich auch, das ein paar orientalische Gaben wie Mandeln und Rosen nur so minimal gegeben sind, so dass es zum Beispiel fast unmöglich ist Parfüm für 30000 Einwohner herzustellen.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe es mir noch nicht gekauft, werde es aber in kürzester Zeit tun. Sie haben hart an der Grafik gearbeitet, sieht wirklich sehr gut aus. Außerdem habe ich noch keine negativen Feedbacks entdeckt, was mich noch mehr dazu bringt das Spiel zu kaufen. Und zu Dankodak, so schlimm ist es ja nicht, die Hotline anrufen ist eine Sache von weniger Zeit und wenn man ein Spiel neu installieren muss wegen einer Computer Formatierung oder Sonstiges ist es nicht so das dies öfters passiert, zumindest bei mir. Freue mich schon auf das Spiel.

» BossAC » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,34 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^