Maxchoice Gutscheine - automatisierte Bearbeitung?

vom 25.04.2010, 17:18 Uhr

Maxchoice ist ein Anbieter, bei dem man allgemeine "Maxchoice-Guscheine" gegen Gutscheine verschiedener anderer Anbieter eintauschen kann, darunter beispielsweise Blume 2000, Amazon, Buch.de, BOL, Douglas, IKEA, Görtz, eventim, H und M, Karstadt und Obi. Dies sind nur einige Beispiele, während die vollständige Liste an Partnern noch weitaus länger ist. Es ist also eine riesige Vielfalt von Anbietern, weshalb ich diese Universal-Gutscheine von Maxchoice schon ziemlich toll finde.

Man kann diese Maxchoice-Gutscheine beispielsweise als Vergütung bei einigen Umfrage-Portalen erhalten. Und so war es auch Freitagabend bei mir, mittlerweile zum zweiten Mal. Beim ersten Mal, schon vor einigen Monaten, war es so gewesen, dass ich meinen Maxchoice-Gutschein auf der Maxchoice-Website eingegeben und einen Amazon-Gutschein dafür ausgewählt hatte, und noch am selben Tag hatte ich diesen Gutscheincode für Amazon dann auch schon an meine Email-Adresse gesendet bekommen. Das war wochentags gewesen und ich fand es schon super, dass das so schnell ging.

Nun aber habe ich, wie gesagt, letzten Freitag meinen zweiten Maxchoice-Gutscheine einlösen wollen, wieder für einen Amazon-Gutschein. Die Einlösung erfolgte abends, und bisher kam hier leider noch kein Gutschein an. Ich vermute ja mal, dass das mit dem Wochenende zusammenhängt.

Meine Frage wäre nun: Werden diese Gutscheine automatisiert verschickt? Die Gutscheinauswahl an sich erfolgt ja auch über ein Formular, wo man Gutscheinwahl und Email-Adresse zum Erhalt des Gutscheines eingibt. Oder wird der Gutschein dann von einem Maxchoice-Mitarbeiter tatsächlich noch per Hand versendet, was dann eben vielleicht nur wochentags der Fall ist?

Diese Frage stellte ich mir nun, da, wie gesagt, der Gutschein dieses Mal nicht so schnell bei mir ankam. Wobei ich nicht hetzen möchte. Es kann durchaus sein, dass ich in einer "Warteschlange" vieler Anforderungen hänge. Dann dauert es eben ein paar Tage länger, das fände ich auch nicht schlimm. Ich bin bloß neugierig geworden, ob das nun automatisch abläuft, oder nicht. Vielleicht weiß jemand von euch ja darüber bescheid.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke schon, dass das System zum Teil noch manuell arbeitet, da es ja auch Gutscheine gibt die per Post versendet werden müssen und diese müssen bei Maxchoice ja auch vorrätig sein. In wie weit die Abrechnung bzw. Bestellung von Amazon Gutscheinen erfolgt kann man daher nicht genau sagen, aber ich denke mal, dass Maxchoice eine große Menge an Amazon Gutscheinen einkauft und diese dann wahrscheinlich automatisiert an die Besteller verschickt. Zum Schluss wird aber vielleicht noch ein Mitarbeiter die Transaktionen durchschauen und erst dann die Bestellungen zum Versand freigeben.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^