Formel 1: Flavio Briatore kehrt zurück

vom 13.04.2010, 15:24 Uhr

Der Renault-Teamchef Flavio Briatore wird wieder zurückkehren. Der 60 jährige Flavio Briatore hat durch seine Anwälte einen Deal mit dem Automobil-Weltverband FIA aushandeln lassen. Demnach muss er nur die Verantwortung für den fingierten Unfall von Nelson Piquet Jr. in dem Rennen in Singapur von 2008 übernehmen. In Wirklichkeit aber hat Flavio Briatore nichts mit diesem fingierten Crash zu tun.

Heute wurde dann bekanntgegeben, dass Flavio Briatore auch ohne Schuldeingeständnis wieder in die Formel 1 zurückkehren wird. Dies wird aber erst in der Rennsaison 2013 geschehen. Damit ist die unbefristete Sperre, die die FIA Flavio Briatore gegeben hat, nun aufgehoben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man nun die Entscheidung wieder zurück nimmt. Was er damals gemacht hat bzw. veranlasst hat, stellte eine sehr große Gefahr für Nelson Piquet Jr. und alle anderen Fahrer dar. Dass bei dem Unfall niemand etwas passiert ist, halte ich nur für sehr viel Glück.

Wie man ja letzte Saison sehen konnte, reicht bereits eine Feder aus, um einen Fahrer außer Gefecht zu setzten, sodass er ungebremst in die Mauer fährt.

Dass man nun Briatore wieder in die Formel 1 zurückkehren lässt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wo soll das denn Enden? Was lernen die anderen daraus? Wenn es bei solchen Strafen bleibt werden die anderen Teams auch nicht mehr davor abgeschreckt und kommen eventuell auf die gleichen oder ähnliche Ideen. Dadurch wird nur die Gefahr für alle Beteiligten nochmals enorm erhöht. Außerdem wird es dann in Zukunft keinen Unfall mehr geben, ohne dass man direkt an eine Manipulation denkt.

Ich bin deswegen ganz klar der Meinung, dass man jemanden der eine solche Unsportlichkeit begangen hat und die Gesundheit des eigenen Fahrers sowie die der gesamten Fahrer so fahrlässig aus das Spiel setze, sollte für immer aus dem Sport entfernst werden. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn bei dem Unfall damals jemand zu Schaden gekommen wäre.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Echt? Das hatte ich noch garnicht so genau mitbekommen. Meine Meinung dazu ist, dass es eine unverantwortliche Tat war diesen Unfall zu inzinieren. Wenn man bedenkt was alles hätte passieren können frage ich mich ob nicht generell etwas in der Formel 1 falsch läuft. Ist es denn so wichtig um jeden Preis zu gewinnen?

Ich denke Flavio Briatore ist in der Beziehung schon immer ein Extremfall gewesen und wird es, falls er wirklich zurückkommt immer bleiben. Allerdings ist es nicht tragbar wie ich finde, eine Strafe rückgängig zu machen. Da muss ich zustimmen. Das zeigt nur mal wieder, dass es nicht auf die sportliche Leistung und fairness ankommt. Sondern nur auch die richtigen Kontakte.

» foxie170 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 4,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^