NBA: Playoffs haben begonnen
Heute Nacht hat wieder die heiße Phase in der Nordamerikanischen Basketballliga begonnen, in der die besten 16 Teams der Hauptrunde in einem KO-System gegeneinander um den Titel kämpfen. Die erste Partie der diesjährigen Playoffs konnten die Cleveland Cavaliers, das um den Superstar und wertvollsten Spieler der Liga, Lebron James, gegen die Chicago Bulls für sich entscheiden. Während ich hier schreibe verfolge ich parallel dazu mit, wie sich die Boston Celtics, der Meister von vor zwei Jahren, knapp gegen die Miami Heat behaupten kann. Morgen wird dann auch unser deutscher Star Dirk Nowitzki mit seinen Dallas Mavericks erstmals in das Geschehen eingreifen. Gegen die erfahrenen und in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreichen San Antonio Spurs wird ein Erfolg jedoch wohl kein Selbstläufer und dieses Duell verspricht sicherlich viel Spannung.
Verfolgt ihr auch die Playoffs mit, steht unter Umständen sogar nachts auf und fiebert mit eurem Team? Wenn ja, zu wem haltet ihr und wer ist euer Titelfavorit? Wie weit schafft es Dirk Nowitzki mit seinem Team? Ich freue mich über jede Diskussion!
Heute haben die Dallas Mavericks nun auch ins Spielgeschehen eingegriffen und das erste Duell gegen die San Antonio Spurs gewonnen. Dabei hat Dirk Nowitzki widermal ein überragendes Spiel abgeliefert und war mit 36 erzielten Punkten der Top Scorer der Mavs. Trotzdem glaube ich, dass die Serie zwischen Dallas und San Antonio noch sehr spannend werden wird.
Ich würde Dirk Nowitziki wirklich wünschen, dass er mit seinen Mavericks möglichst weit kommt, vielleicht sogar das Conference Finale oder gar das Endspiel um die Meisterschaft erreicht, aber an den Titel für Dallas glaub ich irgendwie nicht.
Für mich sind die beiden Mannschaften aus dem Osten, also Cleveland und Bosten die Topfavoriten für die Meisterschaft. Vor allem Cleveland hat während der regulären Saison überzeugt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft heiß auf den Titel ist.
Das zweite Spiel heute Nacht lief ja für Dirk Nowitzki und seine Mavericks alles andere als gut und man musste leider eine bittere Heimniederlage einstecken. Damit scheint sich ja deine Vermutung schon zu bestätigen, dass das eine sehr enge, spannungsgeladene Serie zwischen den beiden Teams werden könnte. Auch Nowitzki konnte an seine Gala-Vorstellung nicht anknüpfen, da er zwar 24 Punkte verbuchen konnte, dabei aber auch extrem viele Würfe benötigte. Nach 88 hintereinander verwandelten Würfen von der Freiwurflinie verfehlte auch hier ein Wurfversuch erstmals wieder das Ziel. Nun bleibt abzuwarten, wie sich Dallas in den beiden Auswärtsspielen bei den Spurs schlägt. Ein Sieg ist dabei fast schon Pflicht, um sich nicht vorzeitig aus dem Wettbewerb verabschieden zu müssen.
Favorit auf den Titel sind sicherlich die Cleveland Cavaliers, da sie einen sehr guten und ausgeglichenen Kader besitzen, aus dem natürlich Lebron James herausragt und der mit einem Altstar wie Shaquille O'Neal nun auch die nötige Erfahrung hat, um mit engen Situationen in den Playoffs umzugehen. Zudem konnte man den Kader kurz vor Ende der Wechselfrist mit dem Hochkaräter Antawn Jamison verstärken, ohne eigene Eckpfeiler des Teams abgeben zu müssen.
Nicht unterschätzen sollte man im Westen den amtierenden Meister, die Los Angeles Lakers, die mit Derek Fisher, Starspieler Kobe Bryant, Ron Artest, Pau Gasol und Andrew Bynum die wohl stärkste Starting-Five der Liga besitzen und mit Lamar Odom zumindest noch einen sehr guten Mann auf der Bank haben.
Auch das dritte Spiel lief für die Mavericks nicht besonders gut. Nach der Niederlage in eigener Halle, haben die Mavs auch in San Antonio verloren und liegen nun in der best of seven Serie mit 1:2 zurück. Dabei hat Dirk Nowitziki wieder ein sehr gutes Spiel abgeliefert und war mit 35 Punkte wiedermal bester Scorer der Mavs. Bei einer erneuten Niederlage würde es für Dallas langsam eng werden.
Für eine Überraschung hat Oklahoma City Thunder gesorgt. Nach zwei Siegen hintereinander haben sie die Serie mit den Los Angeles Lakers ausgeglichen. Normalerweise müssten die Lakers die Serie aber in eigener Halle für sich entscheiden.
Im Osten sind dagegen Cleveland, Boston und Orlando auf Kurs. Zwar hat Cleveland eine Niederlage in Chicago kassiert, ist aber weiterhin in Führung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119038.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank