Schranktüren einfach tapezieren - Anleitung

vom 24.04.2010, 21:29 Uhr

In meinem Keller steht ein alter Schrank den ich gern wieder schön herrichten möchte. Ich denke wenn ich die Schranktüren tapezieren würde dann wäre das wieder ein echtes Schmuckstück. Ich fürchte aber dass mir hier ein normaler Kleister nicht helfen wird denn der würde sicher wieder abgehen.

Wisst ihr eine Methode wie man Schranktüren tapezieren kann ohne dass die Tapete sich mit der Zeit wieder ablöst? Könnte ich einen anderen Klebstoff in den Kleister mischen?

» T. Patrick » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 25.04.2016, 13:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Woraus sind denn die Türen von dem alten Schrank? Es macht immer einen Unterschied, was das Material ist, das man tapezieren will. Dabei ist es ganz egal, ob es Bestandteil eines Schrankes oder einer Mauer ist. Bei unbehandelte, Naturholz hat man andere Eigenschaften des Untergrundes, als wenn die Türen glänzend furniert und beschichtet sind.

Das eine saugt mehr als das andere Material. Wichtig ist auch, welches Material deine Tapeten haben. Davon hängt auch bei einer klassischen Wand schon ganz massiv ab, welchen Kleber man nimmt. Überlege dir also, in welcher Kombination welche Materialien da zusammen kommen würde und lasse dich da mal beraten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^