Schlag den Raab: Stefan schwer aufs Gesicht gestürzt
Ich habe den Sturz gestern auch gesehen und fand ich schon sehr heftig. Sicher kann man vor dem Fernseher immer sehr schlecht einschätzen, wie derjenige das dann verkraftet hat und wie schlimm es wirklich ist, aber schlimm sah es jedenfalls aus.
Die Beziehung zwischen Raab und ProSieben ist wie meistens einfach ein Geben und Nehmen. Die beiden verdienen miteinander schon gut. Ich habe ja eigentlich auch die Vermutung, dass weder Raab, noch ProSieben besonders begeistert wären, wenn Raab gestern die Show hätte vorzeitig beenden müssen.
Aber das ist auch schwer einzuschätzen, weil Raab generell ein Kämpfer ist. Es war also vorhersehbar, dass er es zumindest versuchen will. Sinnvoller wäre es allerdings wohl gewesen, wenn er sich nicht nochmal auf das Rad gesetzt hätte. Aber das kann man nach so einem Sturz mit Sicherheit auch nur ganz schwer einschätzen. Immerhin kann er sich ja auch an nichts erinnern und da kann man die Situation schwer einschätzen.
Eben, Raab ist ein erwachsener Mensch. Man hat einen Arzt hinzugezogen und dieser hat ihn beraten. Mit einer Gehirnerschütterung sollte man wirklich nicht spaßen, aber seine Befehlsgewalt über sie selber kann man Raab auch nur ganz schwer nehmen.
Wenn es medizinisch nicht mehr vertretbar gewesen wäre, bzw. eine sofortige Behandlung hätte erfolgen müssen, hätte man Stefan Raab ganz sicher direkt nach dem Sturz aus der Sendung genommen, auch wenn er hätte weitermachen wollen. Ein verletzter Fußballer wird ja auch vom Platz getragen, obwohl er gerne weiterspielen würde. Was er dann ja meist auch darf, wenn er soweit okay ist, dass man ihn zurück auf den Platz lassen kann.
Von daher denke ich, dass der Sturz wohl nicht weiter schlimm für ihn war. Oft ist auch der Schrecken größer als alles andere. Wer schon mal vom Fahrrad oder Pferd gefallen ist, kennt das bestimmt, man ist im ersten Moment oft wie im Schock, manchmal heult man auch, obwohl man sich gar nichts getan hat, aber die Tränen fließen trotzdem.
So ähnlich wird das auch bei Stefan Raab gewesen sein, er hat sich ziemlich erschrocken und ist dadurch dann eben kurz ein wenig neben sich. Trotzdem macht er die Sendung weiter, vermutlich auch, weil das in dem Moment am besten hilft. So steht man ja auch direkt wieder auf, wenn man sich nicht schlimmer verletzt hat und macht weiter.
Solche Sendungen leben davon, dass sie von Zuschauern geschaut werden, die immer neue und noch extremere Dinge sehen wollen. Wenn bei solchen Sendungen gezeigt würde, wie zwei Leute um die Wette stricken, würde das sicher kaum jemanden vom Hocker hauen. Allerdings ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie weit er selbst gehen will. Herr Raab wird zu diesen Sendungen ja nicht gezwungen. Natürlich will er seine Sendung an den Mann bringen und muss dafür offensichtlich auch mal ein bisschen weiter gehen als eigentlich gut wäre. Aber davon lebt das Sensationsfernsehen eben.
Ich habe diese Sendung noch nie gesehen und weiß daher auch nicht, was bei dieser Sendung üblich ist. Dennoch bleibt es doch den Menschen allein überlassen, ob sie sich dafür hergeben wollen oder nicht. Und wenn jemand sagt, er könne sich nicht an den Sturz erinnern, ist das in den meisten Fällen sicher richtig, solange es sich um normale Unfälle handelt, bei denen kein Publikum zuschaut. Ich wäre immer skeptisch, wenn in einer solchen Sendung von so etwas die Rede ist, da solche Aussagen sicher in erster Linie einen Zweck erfüllen: das Publikum erhält dadurch den Eindruck, dass alles noch viel schlimmer ist als ohnehin schon. Und das begeistert die Menschen natürlich weitaus mehr als eine kleine Schürfwunde und sonst nichts.
Stefan hat keine weiteren Schäden davongetragen, seine Verletzung sieht jetzt sogar etwas besser aus.
Er hat sogar am Montag nach dem Sturz TV Total moderieren können, daher gehe ich davon aus, das der Sturz für ihn nur ein Schockerlebnis war, das halt vom Hirn ausgeblendet wurde. Zeit zum wieder klar werden wurde im allerdings nicht gegeben, und damit komme ich zum Verhalten in der Sendung:
Das was da gemacht wurde war eigentlich unverantwortlich. Raab ist natürlich auf Quoten aus, aber eigentlich hätten ihn die Ärtzte vernünftig untersuchen sollen und er hätte wenigstens eine Pause machen sollen.
Mit einer Verletzung wie Raab sie hatte ist extrem Leistung bringen nahezu unmöglich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117456-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1256mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?