Mac-Volume und Zugriffsrechte überprüfen funktioniert nicht

vom 24.04.2010, 00:07 Uhr

Ich hoffe ich bekomme nochmal ein paar Ratschläge von den Mac-Usern unter euch. Mein MacBook ist seit heute total langsam und fing an bei den einfachsten Anwendungen zu hängen. Ich bin total genervt davon und habe daher das Festplattendienstprogramm gestartet, um die Zugriffsrechte sowie das Volume, also die Festplatte, zu überprüfen und ggf. zu reparieren.

Nur bin ich soweit noch nicht mal gekommen. Als die Zugriffsrechte überprüft werden sollten ist 30 Minuten lang gar nichts passiert, es gab nicht mal einen Fortschrittsbalken. Ich habe das dann abgebrochen und wollte gleich das Volume überprüfen. Als ich das angeklickt hatte kam 3 Sekunden später, der mir so verhasste bunte, sich drehende Beachball und weiter ist nichts passiert. Da erschien wieder kein Fortschrittsbalken. Das ganze habe ich dann nach 10 Minuten nur durch Abbruch des Programms beenden können, da das Festplattendienstprogramm komplett hing.

Ich habe das ganze noch insgesamt zwei Mal probiert - jedes mal mit dem gleichen negativem Ergebnis. Weiß jemand von euch, was ich da noch veranstalten könnte? Oder hat jemand eine Ahnung, womit das zusammen hängen könnte? Ein bisschen habe ich ja Sorge, dass meine Festplatte irgendwie einen Schuss weg hat, nur lässt mich mein Mac das ja nicht überprüfen, dabei ist das Macbook gerade mal 13 Monate alt. Wenn also jemand mir noch ein paar Möglichkeiten nennen könnte, was ich noch versuchen kann, wäre das super.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^