Rezepte: Was kann man alles mit Toast zubereiten?

vom 01.04.2010, 22:33 Uhr

In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass mir Vollkorntoast richtig gut schmeckt und deshalb würde ich gerne ein paar Zubereitungstipps von euch haben. Ich weiß, dass man "French Toast" oder "Toast Hawaii" machen kann, allerdings ist hier das Problem, dass mir diese beiden Kombinationen einfach nicht schmecken. Da würde ich lieber Toast ohne irgendetwas essen, als in diesen Kombinationen. Ich weiß auch nicht, wieso mir diese Kombinationen nicht schmecken, jedoch ist es nun mal so und aus diesem Grund suche ich ein paar andere Rezepte für eine Zubereitung von Toast. Manche haben da bestimmt ein paar Tipps für mich.

Welche Rezepte könnt ihr mir empfehlen? Welche Zubereitungen mit Toast schmecken euch am besten? Habt ihr vielleicht irgendwelche speziellen Zubereitungstipps für mich? Wie esst ihr euren Toast?

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Den klassischen Toast Hawaii hast du ja schon genannt. Der ist ehrlich gesagt auch nicht mein Fall. Meine Mutter hat statt der Ananas dann Spargeln genommen. Allerdings die aus dem Glas und ausserdem statt gekochtem Schinken rohen Schinken. Ich fand das immer richtig lecker. Ansonsten gab es den Toast für mich halt nur mit Schinken und Käse überbacken.

Im Grunde kannst du auch einfach mal mit verschiedenen Wurst-, Schinken-, Salami- und Käsesorten experimentieren. Wobei Käse mit einem höheren Fettgehalt generell besser schmilzt und deshalb halt gerne für Toast genommen wird.

Und du kannst Toast generell auch wie Pizza behandeln. Sprich du streichst eine Tomatensosse auf den Toast und belegst den Toast dann wie Pizza.

Und ich mag meinen Sandwichtoaster ja. Und da probiere ich auch alles mögliche gerne mal aus. Wobei mir roher Schinken und Käse am liebsten sind. Aber ich habe die Sandwichs dann auch schon nur mit Käse und Zwiebeln gefüllt. Ich fand das sehr schmackhaft. Oder auch mal mit Pilzen, Schinken und Käse. Was auch gut geschmeckt hat, war Frischkäse und Zwiebeln.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Genau, man kann Toast fast wie Pizza behandeln. Kennst Du arme Ritter?

Ich mag besonders gerne Scheiblettenkäse mit Feta auf dem Toast (am besten als Sandwich mit dem Sandwichtoaster, ordentlich Pfeffer drauf, lecker). Für Leute, die gerne Fleisch bzw. Wurst essen ist es auch super lecker eine Scheibe Salami (mit Ketchup und Senf oder auch Mayonnaise dazu) mit einer Scheibe Scheiblettenkäse (nur den dunklen, der helle Scheiblettenkäse schmeckt uns eigentlich gar nicht) und dann entweder in den Backofen oder in den Sandwichtoaster. Besser ist die Variante natürlich, wenn man noch frische Tomatenscheiben zwischen das Brot legt.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kann dir noch überbackene Toasts empfehlen. Dazu rührt man eine Grundmasse an welche folgende Zutaten enthalten sollte: Sauerrahm und/oder Joghurt, Zwiebel, Schinken, geriebener Käse, Paprikastücke, Gewürze und Mayonnaise nach Wunsch. Diese Masse vermengen und auf die nackigen Toasts streichen. Das ganze in den Ofen stellen für ca. 10-15 Minuten. Total lecker.

Auch lecker sind Pizzatoasts. Zubereitung wie oben beschrieben. Einzig die Zutaten sind etwas verändert, man kann dazu Mais, Schinken, Käse und Tomatensauce verwenden oder man nimmt Zwiebel, Thunfisch und Käse mit etwas Joghurt oder Sauerrahm.

Eigentlich sind bei diesen Toasts unendlich viele Möglichkeiten gegeben. Man kann alle Zutaten ersetzen und austauschen und dadurch einen anderen Geschmack oder ein anderes Gericht erhalten. Tomaten und Mozzarella sind auch eine gute Kombination.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke dass man ein leckeres Toast auch ohne großartige Rezepte zubereiten kann. Mit einem Toast kann man so viel machen, dass man sicher nicht nur auf ein oder zwei tolle Rezepte festgelegt ist, sondern immer wieder neue Dinge ausprobieren kann. Wenn man Zutaten auswählt, die man grundsätzlich mag, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich bereite mir auch gerne mal ein Toast mit verschiedenen Zutaten zu, wobei ich allerdings nicht nach irgendwelchen Rezepten vorgehe, sondern spontan entscheide, was auf das Toast soll.

Wenn du das Toast nicht unbedingt überbacken oder toasten willst, kannst du einfach zwei große Toastscheiben verwenden und diese mit Blattsalat belegen. Eine Scheibe Käse oder auch Salami beziehungsweise Schinken und geschnittenes Ei passen sehr gut dazu. Gerne gebe ich auch ein bisschen Joghurt-Dressing oder etwas Mayonnaise auf die Toastscheiben, so dass das Sandwich dann saftiger ist. Du kannst auch zunächst ein Toast mit Käse und eventuell Salami oder Schinken in den Ofen stellen und überbacken. Anschließend legst du dann den Salat drauf, den du natürlich nicht mit in den Backofen legen solltest.

Viele Leute mögen auch Spargel und Schinken auf dem Toast. Diese beiden Lebensmittel kann man auch mit Käse überbacken. Ich selbst esse beides nicht und weiß daher nicht, ob das wirklich so gut schmeckt wie viele behaupten.

Am liebsten mag ich überbackene Toasts mit Paprika und Peperoni. Geriebener Käse ist besser geeignet als Käsescheiben, da die Scheiben oft eine unschöne Konsistenz entwickeln, wenn man sie zum Überbacken verwendet. Sehr gerne mag es auch, wenn man die Toastscheibe zunächst mit etwas Olivenöl beträufelt und dann mit einem Gemisch aus klein geschnittenen Tomaten und gehackten Zwiebeln belegt. Auch ein bisschen Käse schmeckt sehr gut dazu. Diese belegten Toastscheiben kann man dann im Ofen überbacken und anschließend mit ein paar Blättchen Basilikum belegen. Noch besser schmeckt diese Variante mit Ciabatta, aber Toast ist auch geeignet.

Grundsätzlich kann man Toast wirklich wie Pizza behandeln, so wie LittleSister das schon geschrieben hat. Du kannst es mit allem möglichen belegen und überbacken und natürlich kannst du auch verschiedenste Sandwich-Rezepte ausprobieren. Wirklich viel falsch machen kann man bei einem Toast wohl nicht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wie wäre es denn mit dem guten alten Sandwich Toaster? Diese Sandwich Toaster, wo man zwei Toastscheiben mit Belag dazwischen rein legt, toastet und nach ein paar Minuten zwei dreieckige Sandwiches bekommt, waren ja vor einigen Jahren mal sehr angesagt und irgendwie musste jeder so ein Ding haben. Inzwischen bekommt man diese Toaster fast schon nachgeschmissen und es gibt auch Kombigeräte recht günstig.

Bei den so zubereiteten Toasts hat man den Vorteil, dass die Außenseite rundherum schön knusprig wird und dass die Füllung wie in einer Art Tasche eingeschlossen ist. Im Gegensatz zu einem gegrillten Sandwich, wo der Käse ja gerne mal an der Seite heraus läuft und wo sich der Belag beim ersten reinbeißen selbstständig macht.

Als Füllung für diese Sandwiches bietet sich alles an, was man eben gerne mag - Schinken, Salami, Thunfisch, Käse, Pilze, Zwiebeln, Paprika, Grillsauce und so weiter. Für die süße Variante kommen Schokolade oder Marshmallows in Frage, aber ich könnte mir vorstellen, dass man auch mit Obst und Nutella oder Erdnussbutter etwas zaubern könnte. Ich mag am liebsten Sauce Hollandaise mit frischen Champignons und Schinken oder Thunfisch mit Feta Käse.

Übrigens sind French Toast und Armer Ritter so ziemlich das gleiche, wenn jemand keinen French Toast mag wird er also auch keinen Armen Ritter essen wollen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich mag sehr gerne überbackenen Toast. Je nachdem, ob Du es eher richtig scharf magst oder milder und süßer, kann man so vorgehen: Für scharfen Toast den Toast erstmal im Toaster rösten. Nach Geschmack kann man ihn nun dünn mit Butter bestreichen und Salamischeiben oder geräucherten Schinken auflegen. Darauf kommen nun in Scheiben geschnittene Tomaten, die man mit Pfeffer würzen kann und eine Scheibe mittelalter Gouda. Im Backofen überbacken, bis der Käse schmilzt. Sehr gut dazu passt auch Oregano oder etwas Pizzagewürz (da ist Oregano schon mit drin).

Süßer und milder wird der Toast, wenn Du ihn so machst: Toast wieder erstmal im Toaster rösten, einen in Scheiben geschnittenen Apfel darauflegen und eine Scheibe jungen Gouda obendrüber. Überbacken, bis der Käse anfängt zu laufen. Geht recht schnell.

Toast passt aber prima auch in den Salat. Dazu den Toast würfeln und in einer beschichteten Pfanne rösten, bis die Würfelchen goldbraun sind. Oder bisschen weniger, halt je nachdem, wie knusprig Du sie magst. Diese Croutons dann kurz vor dem Servieren über den Salat streuen. Schmeckt toll in gemischtem Salat, aber auch in Tomatensalat. Oder auch in Supper.

Was ich auch sehr mag, ist Toast mit Avocadocreme. Dazu eine sehr reife Avocado nehmen, das Fruchtfleisch mit einer Gabel fein zerstampfen, mit Salz würzen und auf den gerösteten Toast geben. Wenn man es nicht sofort isst, noch ein bisschen Zitronensaft unter die Avocadocreme rühren.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^