Reisetipp Ägypten: Zu vermeidendes Verhalten
Immer wichtig, bevor man auf eine große Reise aufbricht, ist natürlich, sich mit Gebräuchen und Sitten der jeweiligen Kultur vertraut zu machen. Ägypten ist da auch eine Sache für sich. Dies ist ein islamisches Land und somit hat der Prophet den Genuss berauschender Getränke verboten. Natürlich findet man in Hotels und einigen Restaurants trotzdem Alkohol, allerdings sollte man seine muslimischen Mitmenschen nicht provozieren und auf keinen Fall betrunken durch die Straßen torkeln.
Ein weiteres Kapitel ist Trinkgeld, das sogenannte "Bakschisch". Jeder und überall wird man Trinkgeld von ihnen verlangen, auch für kleinste Kleinigkeiten und grundlos. Grundsätzlich sollte man sich den Bräuchen fügen und immer etwas Trinkgeld geben, aber niemals zuviel! In Restaurants sollte man etwa zehn Prozent der Rechnung einkalkulieren,aber ansonsten niemals ohne erhaltene Dienstleistung mehr zahlen.
Frauen sollten in Ägypten auf keinen Fall mit engen Tops und kurzen Röcken provozieren. Im Notfall immer einen Ehemann und Kinder erfinden, denn Ehe und Familie werden in Ägypten sehr groß geschrieben und so wird man vermeintliche Verehrer ziemlich schnell los. Auch im Taxi sollten sich Frauen immer auf die Rückbank setzen, da eine Frau auf dem Beifahrersitz als Einladung missverstanden werden könnte.
Apropos Taxis: Aufpassen muss man generell bei der Wahl des Taxis, da viele Privatleute unterwegs sind, die Wucherpreise verlangen. Immer darauf achten, dass die Taxis eine Lizenz haben, das sind in der Regel die schwarzweißen Wagen. Daneben gibt es noch die schwarzen Limousinen-Taxis, die Festpreise haben.Und Kleingeld sollte man immer dabeihaben, da viele Taxifahrer oder auch Händler und Kameltreiber sich strikt weigern, große Scheine zu wechseln.
Bettelnden Kindern, denen man vielerorts begegnet, sollte man niemals nachgeben. Wenn man einem etwas gibt, muss man allen anderen auch etwas geben und egal was man tut - es wird immer zu wenig sein und es wird immer um noch mehr gebettelt werden.
Ich war selbst schon in Ägypten und als Frau sollte man einfach darauf achten, das man sich ausserhalb der Hotelanlage entsprechend kleidet. Das heisst dort das zumindest Schultern und Knie bedeckt sein sollten. Aber das man allein dort ständig mit Verehrern zu kämpfen hat, kann ich nicht bestätigen.
Was allerdings dort sehr wichtig ist, ist die Gastfreundschaft. Man wird quasi in jedem Geschäft auf einen Tee eingeladen. Diesen sollte man auch nicht ablehnen. Denn das wäre unhöflich. Allerdings haben die Ägypter sich da auch schon an die Touristen angepasst und haben mehrere Sorten vorrätig, so das man sicher einen findet, den man mag.
Punktedieb hat geschrieben:Ich war selbst schon in Ägypten und als Frau sollte man einfach darauf achten, das man sich ausserhalb der Hotelanlage entsprechend kleidet. Das heisst dort das zumindest Schultern und Knie bedeckt sein sollten. Aber das man allein dort ständig mit Verehrern zu kämpfen hat, kann ich nicht bestätigen.
Auch ich war in Ägypten und bin umhergereist. Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht ist es von Region zu Region unterschiedlich, aber ich habe doch ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich mich mal etwas "westlicher" gekleidet habe. Alte Männer, die an jeder Straßenecke lauern und nach Sex fragen sind da noch das Harmloseste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119698.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank