H.-U. Grimm - Katzen würden Mäuse kaufen

vom 10.05.2009, 19:10 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe mir das Buch " Katzen würde Mäuse " kaufen, von Hans - Ulrich Grimm gekauft. Es ist ein Schwarzbuch Tierfutter und es geht darum, dass man aufgeklärt werden soll, welche Schadstoffe in Katzenfutter zu finden sind. So heißt es zum Beispiel, dass aus Erdgas ein Fleischersatz hergestellt werden soll, der für den Menschen zwar verboten ist, aber für Tiere erlaubt.

Ich habe das Buch noch nicht gelesen und muss sagen, dass ich gespannt darauf bin. Die Auflage ist von 2007 und soweit ich weiß, die Neuste, die es gibt. Ich kenne so niemanden, der das Buch gelesen hat und wüsste gerne eine paar Meinungen darüber. Hat von euch schon jemand das Buch gelesen? Was haltet ihr davon? Stimmt wirklich alles, was in dem Buch geschrieben wird?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wie man aus Erdgas eine eiweißhaltige Substanz herstellen kann, ist mir schleierhaft. Erdgas enthält meines Wissens nichts, was man in eine Fleischähnliche Substanz umwandeln kann. Bist Du sicher, dass Du Dich da nicht verlesen hast? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das seriös sein soll.

Dass Mäuse allerdings das artgerechteste Futter für Katzen sind, wird Dir jeder Tierarzt bestätigen. Beim Tierfutter ist es eben wie bei vielen Convenience-Produkten.Sie sind meist preiswert und sparen unglaublich viel Zeit aber sind kein vollwertger Ersatz für sorgfältig zusammengestellte Nahrung.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^