Lieblingsfarbe: Blau - Frauen mögen Rot

vom 05.12.2007, 19:29 Uhr

Ich mag viele Farben. Am liebsten Grün. Grün ist die Farbe der Natur, sie ist eine beruhigende Farbe. Und sie steht für Hoffnung. Dann kommt Magenta, ich trage sehr gerne mein magentafarbenes T-Com Shirt, dann fühle ich mich sehr lebendig. Dann kommen Rot, Blau, Schwarz, Oliv und Türkis. Bin eine Frau.

Viele mir bekannte Männer mögen Blau, aber ich kenne Einen, der über alles Orange mag. Geschmackssache! Oder doch Sozialistion?

» flint » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,60 »



Da hat der Test ja wieder mal alle Vorurteile bestätigt, rot = weiblich, blau = männlich. Lustig finde ich nur, das mir eigentlich noch keine Frau begegnet ist, die mir Rot als Lieblingsfarbe genannt hätte. Ich selber kann Rot eigentlich auch nicht ausstehen. Sollte mir das jetzt zu denken geben?

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun ja, meine beiden Lieblingsfarben sind blau und rot! Ich mag diese Farben einfach beide sehr gerne, wobei ich blau einfach so irgendwie schön finde ohne es begründen zu können und rot mag ich, wenn es um Kleidung geht. Ich trage gerne rote Sachen und das, seitdem ich den Film Chocolat gesehen habe. Die Hauptfigur Vianne trug immer so eine herrliche, rote Bluse und einen schwarzen Rock dazu.

Ich habe den Film gesehen und bin sofort shoppen gegangen, habe auch eine schöne, rote Satinbluse gefunden. Später kaufte ich mir noch einen weinroten Mantel. Das gefällt mir einfach total gut, vor allem in Kombination mit schwarz (einer dritten Lieblingsfarbe von mir) und wirkt irgendwie auch hervorragend auf Männer. Meinen Freund habe ich so auf mich aufmerksam gemacht und ihm total den Kopf verdreht, leider gucken mir auch dämliche Männer hinterher oder gaffen mich an. Warum rot auf viele Männer so anziehend wirkt, kann ich mir zwar nicht erklären, aber es ist so.

Mein Freund hingegen ist der totale Blauliebhaber. Ich kenne keinen zweiten Menschen, der so auf blau abfährt wie er. Wenn er nicht gerade Lust hat, auf mich einzugehen und mal ein rotbraun gestreiftes Hemd trägt, trägt er immer blaue Hemden und das in allen möglichen Farbnuancen. Außerdem fuhr er bis neulich ein hellblaues, jetzt ein dunkelblaues Auto. Seine Hefter für den Unterricht sind alle blau, usw. Extra für ihn habe ich mir auch einen blauen Pullover gekauft. Zusammen sind wir, zumindest was die Farben betrifft, das totale Klischee-Paar.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Lieblingsfarbe ist Türkis, allerdings hat sich das im Laufe meines Lebens auch geändert. Bis ich etwa 15 war, war meine Lieblingsfarbe immer ganz eindeutig blau.

Auch Grüntöne finde ich wahnsinnig schön, vor allem dunkle Waldmoostöne. Allerdings hat das sicherlich auch etwas mit meinem Erscheinungsbild zu tun, ich hab rote Haare und sehr helle Haut, und dazu sieht dunkles Grün eben phänomenal aus.

Benutzeravatar

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



rolleyes hat geschrieben:"Es wäre möglich, dass die Evolution die Frauen dazu getrieben haben, eher rote Farben zu favorisieren.", sagte Hubert und wies, außer auf die rötlichen Früchte, auch noch auf die gesunde, leicht rötliche Gesichtsfarbe hin.

Es wäre aber auch möglich, dass der Drang, selbst die banalsten Sachen über zu analysieren und als wissenschaftliche Erkenntnisse zu verkaufen mal wieder zugeschlagen hat.

Man braucht sich doch nur mal anzuschauen in was für Farben Babys und Kleinkinder gekleidet werden, welche Farben ihre Spielzeuge, ihre Wände, ihre Bettwäsche und so weiter habe und zwar lange bevor die Kinder selber den Wunsch nach einer bestimmten Farbe äußern können um zu sehen, dass hier schon sehr früh eine Prägung auf bestimmte Farben statt findet, die mit reifen Früchten und gesunden Gesichtsfarben absolut nichts zu tun hat.

Ich selber habe, als Frau, übrigens keine Lieblingsfarbe sondern Farbphasen. Ich kann das in meinem Kleiderschrank besonders gut sehen, wo zum Beispiel eine ganze Menge Lila, alles zwei bis drei Jahre alt, hängt und wo sich im Moment die Grün, Türkis und Petrol Töne ausbreiten. Eine Farbe, die man bei mir aber nicht finden wird ist Pink in sämtlichen Schattierungen, diese Farbe finde ich nämlich seit meiner Jugend richtig scheußlich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Also da kann ich mich, für mich persönlich nicht anschließen. ich als weibliches Wesen stehe total auf pink, magenta und auch noch rosa, rot selbst kann ich nicht ausstehen.

Bei meiner besten Freundin jedoch trifft es zu, die liebt rot über alle Maßen, aber bei allen meinen anderen Freundinnen sind es eher Grün- und Blautöne, also kann ich der Studie so nicht zustimmen. Letztlich sind Studien ja eh nichts Anderes als nur Ausschnitte des Ganzen und wahrscheinlichere Vermutungen.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


pichimaus hat geschrieben:Also da kann ich mich, für mich persönlich nicht anschließen. ich als weibliches Wesen stehe total auf pink, magenta und auch noch rosa, rot selbst kann ich nicht ausstehen.

Damit wirst du aber trotzdem in die "Rot" Kategorie fallen. Denn wenn wenn du dir den ersten Beitrag genau durchließt, wirst du feststellen, dass verschiedene Schattierungen der Farben unter den Oberbegriffen "Rot" und "Blau" zusammengefasst worden sind. Und Rosa und Pink sind in vielen Fällen pures Rot, das einfach aufgehellt wurde.

Letztlich sind Studien ja eh nichts Anderes als nur Ausschnitte des Ganzen und wahrscheinlichere Vermutungen.

In einer seriösen Studie wird durch die Ergebnisse, die man von der Gruppe, die man untersucht, bekommt, auf die Allgemeinheit geschlossen. Wenn man die Gruppe groß und divers genug wählt bekommt man so durchaus ein brauchbares und repräsentatives Ergebnis und "bei mir ist das aber nicht so" ändert an der Gültigkeit der Aussage auch überhaupt nicht.

Probleme gibt es erst dann, wenn es um die Interpretation des Ergebnisses geht und da kommt dann halt schon mal so ein Quatsch über reife Früchte und Evolution heraus, anstatt dass man sich einfach mal die rosa Strampler anschaut, in die weibliche Babys oft von Geburt an gesteckt werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich mag als Frau Rot auch ziemlich gerne. Aber meine Lieblingsfarbe ist Rot definitiv nicht. Ich bevorzuge eher Pink oder Rosa, aber die beiden Farben sind ja auch dem roten Ton sehr ähnlich. Und das Männer gerne Blau mögen, dass passt doch irgendwie auch, allerdings mag ich Blau auch sehr gerne , genauso wie grün, je nachdem, um welchen Farbton es sich handelt.

Aber dann gibt es auch noch eine Farbe, die ich überhaupt nicht mag und das ist Orange, ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber diese Farbe kann ich irgendwie nicht leiden.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^