Keine Speicherkarte bei iPod/iPad

vom 18.04.2010, 23:36 Uhr

Ich werde wohl bald meinen iPod touch erhalten und ich habe heute mit einem Freund darüber gesprochen. Dieser hat ebenfalls einen iPod touch der dritten Generation mit 8 GB. Er meinte allerdings, dass 8 GB schon ziemlich wenig wären, dennoch bin ich der Meinung, dass es für mich ausreichen sollte. Jedoch denke ich, dass ich ziemlich dumm da stehe, wenn es nicht mehr reicht, denn ich musste gerade erfahren, dass man mit dem iPod touch keine Speicherkarte verwenden kann. Wen wunderts, bei den anderen iPods/iPads gibt es auch keine Möglichkeit den Speicher aufzurüsten.

Wieso kann man den Speicher für den iPod touch nicht weiter vergrößern? Ist Apple wirklich so aufs Geld aus? Könnte das auch der Grund sein, dass es keinen iPod touch der dritten Generation mit 16 GB gibt?

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke nicht, dass Apple keine Speicherkarten aus purer Profitgier zulässt. Eher bin ich der Meinung, dass Apple an sich selbst den Anspruch stellt, gut designte Geräte zu entwickeln, an denen man nichts auszutauschen braucht, da genug verschiedene Modelle veröffentlicht werden, um den Käufer anzusprechen. Ist nur so eine Vermutung, würde zumindest aber ein wenig Sinn machen. Wer so hohe Technologie einsetzt (wie etwa ein teures kapazitives Touchscreen gegenüber einem resistiven), für den sollte ein Speicherkartencontroller kein Problem darstellen. Also muss der Wille fehlen.

Ehrlich gesagt zieht sich dies durch die gesamte Produktpalette von Apple: Keine austauschbaren Akkus für den iPod, kein einfacher Prozessorwechsel für Macs etc. Vielleicht wäre ihnen das einfach nur "zu normal", aber Kundenfreundlich ist das wahrlich nicht, wie ich leider bereits feststellen musste.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^