Was haltet ihr von Lush?

vom 01.05.2008, 08:47 Uhr

Na, ohne Kritik geht ja gar nichts. Einerseits behauptet Lush, kein Palmöl zu verwenden. Klar, pures Palmöl ist nicht enthalten. Aber die Tenside usw. werden beispielsweise mit Hilfe von Palmöl hergestellt.

Wirklich wenig Verpackung verwenden sie nun auch nicht. Klar, die Produkte sind relativ wenig verpackt. Nur wieso muss jede Probe nochmal eingeschweißt werden? Und wieso muss jeder 'ne Tüte im Laden kriegen?

Außerdem werden, soweit ich weiß, alle Sachen von UK erstmal nach Meßstetten geschippert und danach auf die einzelnen Shops verteilt, was völlig hohl ist. Nachhaltigkeit steht dann mal ganz hinten. Das weiß ich nicht 100prozentig, habe ich aber mal erzählt bekommen.

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das finde ich ja interessant, was Du schreibst, gut, das mit dem Palmöl, damit hab ich mich bislang noch gar nicht beschäftigt, aber das mit den Verpackungen stimmt schon. Ich hab mich oft gefragt, warum die Proben immer in diesen Plastiktöpfchen sind und da müssen doch eine Menge zusammen kommen bei Lush. Die Papiertüten finde ich nicht schlimm, aber diese kleinen Probentöpfchen.

Was meinst Du denn mit Proben eingeschweisst? Ich kenne nur diese Töpfchen oder eben, wenn es was festes ist als Probe in der kleinen gelben Tüte.

Finde ich aber sehr interessant, darüber mal zu reden.

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na ja, meistens werden die Pröbchen, die sowieso schon in dem Plastikbecher sind, nochmal extra eingeschweißt in Folie. Hatte das bisher sowohl bei meinen Online-Bestellungen als auch im Shop.

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin der LUSH-Sucht jetzt seit November verfallen. momentan stapeln sich bei mir in der Dusche ganz viele 100ml Flaschen Duschgel, Shampoo und Conditioner. Bei den Duschgelen hab ich schon meine Lieblinge gefunden und zwar Rub Rub Rub und The Olive Branch. Pflegen beide wunderbar und machen eine weiche Haut.

Sehr angetan bin ich ja von der Gesichtspflege. Ich benutze Angel on bare Skin, Aqua Marina und Fresh Farmacy. AOBS und AQ nutze ich meist als Maske vor dem Duschen. Zum Abschminken eignet sich Babyface hervorragend. Ich kann damit mein Mascara abnehmen ohne Brennen in den Augen und vor allem ohne den bekannten "waschbäreffekt" später.

Geschenkt bekommen hab ich mal die Up You Gets, Emotibomb (oder auch liebevoll Emobömbchen genannt). Mir wäre es zu teuer, für ein bisschen Duft beim Duschen, aber ich war trotzdem begeistert. Hoffentlich schenkt mir mein Freund bald wieder eine.

Alles in allem liebe ich Lush. ich hab noch kein Produkt gefunden, dass ich nicht vertrage und das obwohl ich diverse Kontaktallergien und Neurodermitis habe. Der Preis ist auch nicht so hoch, wie es Anfangs den Anschein hat. In jeder Drogerie findet man Produkte die um Welten teuerer sind und voll von Chemie sind. Ich hoffe, dass irgendwann in meiner Nähe ein Shop eröffnet wird, da ich momentan nur die Möglichkeit habe in der Mailorder zu bestellen.

» MiniBella » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,02 »



Ich bin seit Anfang des Jahres "angelusht" wie man so schön sagt und ich möchte es auch nicht mehr missen! Meine ersten beiden Produkte waren der Herbalism Cleanser und die Mask of Magnaminty, und da mich beide derart überzeugt haben, habe ich weiter bestellt und getestet und bin sehr zufrieden damit.

Im Moment versuche ich gerade mir ein perfektes Reinigungs- und Pflegeritual für das Gesicht zusammen zustellen und teste mich gerade durch die Reiniger. Problem ist nur, das es wirklich viele gibt, und man erst einmal aussortieren muss!

Aber nicht nur zur Gesichtsreinigung bin ich innerhalb kürzester Zeit übergetreten, auch unser Bad ist schon voll. Von "The Olive Branch" Duschgel bis hin zu dem Shower Jelly "Sweetie Pie" ist vieles vertreten. Die Gerüchte sind einzigartig frisch und einfach angenehm. Außerdem ist meine trockene Haut sehr viel besser geworden seitdem ich mit Lush dusche, das hat vor Lush nur ein Produkt geschafft. Das die Produkte nicht an Tieren getestet wurden und soweit wie möglich ist ohne Chemie hergestellt wurden, ist nur ein weiterer positiver Punkt für mich.

Inzwischen bin nicht nur ich ein Lush-Fan, sondern auch meine Mutter. Ich durfte für sie eine Gesichtscreme und ein Shampoo bei meiner letzen Bestellung mitbestellen.

» Engel8 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,05 »


Ich liebe meinen Shampoo-Bar von Lush. Er heißt Jumping Juniper und riecht nach Wacholder, sehr würzig, also gar nicht so süßlich, wie die sonstigen Lush-Produkte. Früher hatte ich immer Probleme mit schnell nachfettenden Haaren, aber seit dem Jumping Juniper gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Ich streiche damit einfach ein paar mal über meine nassen Haare und es schäumt mehr als jedes Flüssigshampoo, das ich je hatte. Der Preis ist zwar im Vergleich zu herkömmlichem Drogerieshampoo etwas teuer, aber das feste Shampoo ist so ergiebig, dass das PReisleistungsverhältnis auch wieder stimmt.

Neben dem Shampoo verwende ich noch Veganese als Spülung. Die Spülung brauche ich nur zwei Mal die Woche. Das schöne an ihr ist, dass sie nicht nachfettet und die Haare trotzdem schön weich macht.

Die Haarpflegeserie von Lush kann ich also nur weiterempfehlen.

» schokopudding » Beiträge: 50 » Talkpoints: 2,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^