Allgemeine Beautytipps

vom 24.07.2007, 19:20 Uhr

hallo zusammen,

ohne viele worte zu machen, hier ein paar tipps, die hoffentlich von euch erweitert werden :)

gesichtsmaske
- oft ist es doch so, das man nicht die entsprechende maske für seine haut findet oder diese sehr teuer sind. eine einfache maske kann man schnell selbst herstellen, in dem man 3 esslöffel quark mit 1 esslöffel bienenhonig verrührt. diese maske dann für 20 minuten auftragen und mit einem wattebauch, der vorher in milch getränkt wurde, abwaschen.

glänzende haare
- hin und wieder, also nicht nach jeder haarwäsche, sollte man die haare mit obstessig abspühlen. das verleiht dem haar glanz und macht es leichter kämmbar.

abschminken, besonders bei trockener haut
- cremes zum abschminken sind nicht unbedingt günstig. es hilft auch einfach vaseline zu verwenden, bei trockener haut hat sie noch den netten nebeneffekt, das sie der haut feuchtigkeit spendet.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



glänzende gepflegte Haare
-wenn man stumpfes, glanzloses und trockenes Haar hat wirkt eine Olivenölspülung echt Wunder! Einfach das Olivenöl ins Haar einmassieren und etwas einwirken lassen, danch gründlich ausspülen, evtl. auch mit einem Shampoo, wegen des Fettes!

zarte Haut
-bei trockener Haut hilft super ein Milch und Olivenöl-Bad! Einfach einen Liter Vollmilch und etwas Olivenöl mit in die Badewanne geben. Ich finde es ist super entspannend und danach hat man wirklich eine ganz weiche, geschmeidige Haut, fast wie ein Babypo! :wink:

Maske für empfindliche Haut

-meine Freundin hat sehr empfindliche Haut, dafür macht sie immer eine Maske aus geknötscher Banane und ein paar Löffel Sahne. Die Maske wird dann auf dem ganzen Gesicht verteilt und dann ca. 15 Minuten einwirken lassen. Danach mit feuchten Wattepads abwaschen. Erfrischt und pflegt!

gepflegte und zarte Hände
-wenn man trockene Hände hat, soll es gut sein, wenn man die Hände vor dem schlafen gehen, dick mit einer reichhaltigen Handcreme eincremt und dann darüber dünne Baumwollhandschuhe zieht. Über Nacht kann dann die Creme gut in die Haut einziehen und morgens hat man dann zarte Hände!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Lieblings-Selfmade-Pflegeprodukt ist ein Gesichtspeeling

Super einfach und mehr als billig herzustellen: Einfach etwas Haushaltszucker mit Olivenöl vermischen - fertig!!! Achtung: nicht geeignet bei empfindlicher Haut, aber ideal bei fettiger oder Mischhaut! Einfach das Gesicht vorher etwas anfeuchten und dann vorsichtig einmassieren! Mit Wasser und Seife abwaschen! Die Haut ist hinterher hammerglatt und zart! Einfach herrlich! Ganz toll auch für die Hände, die sind hinterher genauso zart! Danach nicht vergessen eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen, sonst trocknet die Haut aus!

Hat jemand von euch vielleicht auch einen guten Tipp gegen Pickel? Damit kämpfe ich wohl auch noch mit fünfzig *g*

Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße
Jules
:roll: :roll: :roll:

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für eine reine Haut: besser als viele verschiedene Gesichtswasser finde ich ein tolles Tuch. Es ist ein Microfasertuch speziell für die Reinigung der Gesichtshaut. Es gibt dieses Tuch von der Müller- Drogeriemarke. Das Tuch anfeuchten und kreisend über das Gesicht gehen. Es werden sämtliche Schminkreste und Fett entfernt. Zudem hat das Tuch automatisch einen Peelingeffekt. Das Tuch kann bei 90 Grad gewaschen werden, ohne Weichspüler versteht sich. Die Haut ist wunderbar rein. Aber Vorsicht, sonst wird die Haut bei zu häufiger Anwendung leicht trocken.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schreibe mal ein paar ganz allgemeine Tipps auf :)

Zunächst einmal ist es wichtig, seine Haut zu pflegen und ihr je nach Bedarf Feuchtigkeit, Fett oder auch beides zuzuführen. Was genau die Haut braucht kann man einerseits durch wildes Ausprobieren herausfiden, sinnvoller st jedoch sicherlich eine Analyse beim Hautarzt oder bei einer professionellen Kosmetikerin. Manchmal dauetr es auch eine Weile, bis die Haut Erfolge bei einer Behandlung zeigt, und natürlich sind auch die Verträglichkeiten beziehungsweise Unverträglichkeiten nicht nach ein paar Tagen klar, sondern nach ein oder zwei Hautregenerationszyklen (also nach mehreren Wochen).
Wichtig ist auch, besondere Bedürfnisse der Haut zu beachten, zum Beispiel eine Ureahaltige Gesichts- oder Körpercreme bei extrem trockener oder Fruchtsäure als Inhaltsstoff ebi sehr unreiner, zu Akne neigender Haut.

Ganz wichtig natürlich bei Hautunreinheiten oder Akne: Niemals (wirklich nie nie nie) selbst an Mitessern oder gar entzündeten Pickeln herumdoktern. Ich spreche aus Erfahrung, das macht alles nur noch viel schlimmer.
Wenn es wirklich so schlimm ist, dass man die Pünktchen nicht mit konsequenter Reinigung und Pflege (und ich meine konsequent, jeden Abend und Morgen, sonst bringt es einfach auf Dauer gesehen ncihts) in den Griff bekommt: Besser zur Kosmetikerin (oder einem Hautarzt mit entsprechendem Angebot) und eine Ausreinigung vornehmen lassen.

Dasselbe Prinzip (also Abstimmung der Pflegeprodukte auf Typ und Probleme") gilt natürlich nicht nur bei Hautproblemen, sondern auch für die Haar- und sonstige Körperpflege.

Ansonsten kann ich Maskenfans wirklich die frischen Gesichtsmasken der englischen Kosmetikfirma "Lush" empfehlen. Läden gibt es in fast allen größeren deutschen Städten.
Natürlich ist gegen eine selbstgerührte Maske ab und an nichts einzuwenden, ich mixe auch gerne :) Allerdings sind diese Masken wirklich toll, mein persönlicher Favorit ist die Sorte "Oatfix", sie macht wahnsinnig weiche Haut und durchfeuchtet auch gut. Und man riecht hinterher wie weiches, karamelliges Müsli :lol:
Auch die restlichen Produkte sind bunt und grossartig, es gibt bereits einige Threads darüber :) Daher an dieser Stelle keine weitere Lobhudelei.

Ein kleiner Tipp für Eincrememuffel wie mich: Ich weiß, wie wichtig es bei trockener Haut ist, sich regelmäsig einzucremen, aber es dauert eben seine Zeit .. eincremen, das ganze Einziehen lassen, eventuell nachcremen...
Daher habe ich eine recht große Auswahl an Cremes und Bodylotions, und zwar sowohl was die Duftrichtungen angeht als auch was Feuchtigkeits- und Fettzufuhr und Konsistenz angeht. Abwechslung bringt es da wirklich!
Bei sehr trockener Haut lohnt sich auch die Anschaffung mehrerer Bodybutters, diese sind auch platzsparend stapelbar (und wenn die Dosen leer sind, kann man sie wunderbar für Kleinkram wie Haarspangen und Haargummis oder ähnlichem Fisselzeug verwenden).

Benutzeravatar

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^