Gesunde Ernährung gegen Fastfood
Ich versuche bei meinen Kindern so gut es geht auf eine gesunde Ernährung zu achten, weil ich das einfach sehr wichtig finde. Zudem bin ich absolut gegen Fastfood bei Kindern, weil das einfach schlimme Folgen haben kann.
Nun musste ich mir von einer anderen Mutter sagen lassen, das wäre gemein den Kindern gegenüber, nur weil ich nicht wollte, dass sie meine Beiden mit zu einem Fastfood Lokal nimmt. Sehe ich das zu eng? Es mag ja sein, dass man ab und an Ausnahmen machen sollte, aber doch nicht so oft, wie manche das machen.
Ich finde es ebenfalls sehr wichtig, dass man auf gesunde Ernährung achtet. Das fängt schon bei kleinen Kindern an, denn so lernen sie was was gut und gesund ist und was nicht. Ich würde mit meinen Kindern auch nicht so oft zu Mc Donalds und Co gehen, einfach weil das Essen da ja fast nur aus Fett besteht und ansonsten kaum Nährstoffe beinhaltet.
Die genaue Situation kenne ich zwar nicht, aber so wie ich es verstehe wollte die Frau nur einmal mit deinen Kindern in ein Fastfood Lokal gehen? Da würde ich dann vielleicht schon eine Ausnahme mache. Denn wenn es eine Ausnahme ist und nicht die Regel dann wird es auch keine Folgen haben. Allerdings kann ich dich auch gut verstehen, wenn du sagst dass deine Kinder generell kein Fastfood essen sollen.
Gemein ist diese Einstellung garantiert nicht, eher verantwortungsvoll. Viele Eltern machen es sich einfach und geben ihren Kindern Fastfood zu essen. Nur weil das schnell geht und es schmeckt. Klar, aber an die Folgen denkt dann keiner. Aber wie gesagt, Ausnahmen finde ich absolut in Ordnung.
Hallo,
ich finde es super, dass du da viel Wert drauf legst! Wenn Kinder mit gesunder Ernährung aufwachsen, fällt es ihnen später viel leichter, dabei zu bleiben, selber viel Gesundes zu kochen usw. Dafür schon mal Daumen hoch.
Ob du das zu eng siehst, ist natürlich Ansichtssache. Wenn die Mama der anderen Kinder die beiden nicht jede Woche mitschleppen will, sollte das natürlich okay sein. Für die Kinder ist das ja dann auch pädagogisch betrachtet nicht unwichtig. Ich persönlich halte echt gar nichts von McDonald's und würde, wenn ich Kinder hätte, auch nicht mit ihnen dorthin gehen.
Entscheide einfach so, wie du es mit dir vereinbaren kannst. Falsch sind beide Entscheidungen nicht. Aber ich würde sagen, dass es für die Kinder sicherlich auch mal eine nette Abwechslung ist, Fast Food mit anderen Kindern zu essen.
Hallo,
ich bin der Meinung, dass man ruhig ab und zu mal mit dem Kind zu einem FastFood Restaurant gehen kann. Man sollte es nur nicht übertreiben. Wenn zuhause gesund gekocht wird und das Kind sich ausgewogen ernährt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu Problemen führt oder besonders ungesund ist wenn man vielleicht einmal im Monat zu Mc Donalds geht. Als ich klein war hat meine Freundin einmal ihren Geburtstag bei besagtem Restaurant gefeiert und das war ein richtiges Highlight obwohl ich das Essen dort gar nicht so gerne mochte .
Ich finde es wirklich toll, dass Du Dich so um die gesunde Ernährung Deiner Kinder kümmerst, denn es gibt schon viel zu viele Kinder denen 'richtiges' Essen vor lauter Gewöhnung an Salz, Geschmacksverstärker und Aromastoffen nicht mehr schmeckt. Gleichzeitig lernen sie so schon für ihre Zukunft weil Du ihnen praktisch vorlebst selber zu kochen und frische Zutaten zu verwenden.
Also ich finde das schon übertrieben, wenn man die Kinder nicht mal mit Freunden bei McDonald's essen lässt. Ich habe es zumindest so verstanden, dass es sich nur um das eine Mal gehandelt hat. Auch wenn man selbst gegen Fast Food ist, sollte man den Kindern das nicht nehmen bzw. wenigstens ab und zu mal gönnen, so lange es sich im Rahmen hält. Gesunde Ernährung bekommen die Kinder ja schließlich zu Hause.
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du auf die Ernährung der Kinder achtest, da viele es sich leicht machen und wirklich nicht an die Folgen denken. Ich denke aber, dass es nicht schädlich ist, wenn die Kinder nicht allzu oft dorthin gehen. Als Kind interessiert man sich bei McDonald's sowieso mehr für das Spielzeug und den Spielbereich als für das Essen selbst
Ich finde es toll, dass du Wert auf die Ernährung deiner Kinder legst. Am einfachsten ist natürlich, ihnen zu erlauben was sie wollen. Aber das ist eben Erziehung, einen anderen Weg zu gehen. Gelegentlich ist ein Besuch in einem Fastfood-Restaurant in Ordnung und sollte nicht verboten werden, aber öfters oder gar regelmäßig finde ich unverantwortlich. Wenn man es ganz verbietet, wird es nur noch interessanter und mit dem ersten Taschengeld gehen die Kinder dann dorthin.
Meine Eltern haben uns einige male zum Essen beim Mc Donald eingeladen und damals hat es uns nicht einmal geschmeckt. Zudem waren wir nicht richtig satt, wir haben einen Burger bekommen und der hätte eigentlich allein von den Kalorien reichen müssen. Danach hatten wir gar nicht mehr das Verlangen, zum Mc Donalds zu gehen.
Meine Meinung zur Familienernährung habe ich hier aber auch geschrieben, wo es darum geht "schnell" für Kinder zu kochen: Familie richtig ernähren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113693.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?