Kunstbrut - was muss man wissen?

vom 17.04.2010, 15:41 Uhr

Da ich Hühnerhalter aus Leidenschaft bin, denke ich natürlich auch oft über die Nachzucht und die Erweiterung meiner kleinen Gruppe nach. Dabei kommt eigentlich jeder Hühnerhalter und Züchter automatisch auf die Idee seine Lieblinge in einem Brutapparat auszubrüten.

Über dieses Thema findet man jede Menge Informationen im Internet, allerdings meist sehr ausführlich und teilweise sind da auch echt unwichtige Dinge angegeben, deshalb bin ich auf der Suche nach etwas "gebündelten" Informationen, damit man einen Überblick hat und weiß was man machen kann bzw. muss.

Am besten wäre es natürlich wenn man die wesentlichen und wichtigen Dinge von einem erfahrenen Züchter erhalten könnte, da diese sich damit richtig auskennen und genau sagen können um was es geht. Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Adressen oder Erfahrungen, welche mir weiter helfen könnten.

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie wäre es denn, wenn Du Dich einem Verein anschließt? Es gibt auch Vereine, die sich mit Hühnerzucht befassen.

Unter http://www.vhgw.de/ findest Du den Bundesverband der Hühner- Groß- und Wassergeflügelzuchtvereine. Dort vermittelt man Dir sicher gerne Adressen von Gruppen in Deiner Nähe.

Oder Du gibst einfach mal Suchbegriffe wie Hühnerzucht, Geflügelzucht oder Hühnerzüchter oder Verein in Kombination mit dem Namen deines Wohnortes bzw. mit den Namen der nächsten größeren Wohnorte und Städte in Deiner Nähe ein. Das sollte eigentlich zum Erfolg führen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^