Bad Company 2

vom 18.04.2010, 13:36 Uhr

Da ich kein Thread über das Spiel gefunden habe, wollte ich euch fragen, wer das Spiel von euch spielt. Auch würde mich interessieren, mit welcher Plattform ihr spielt. Ich hab den Singleplayer durchgezockt und im Multiplayer mittlerweile 30 Stunden Spielzeit. Ich spiele es auf PC und mir gefallen einfach die großen Maps.

Ich habe zwar schon gehört, das die Maps im Vergleich zu Battlefied 2 relativ klein sind, aber da ich Battlefield 2 nie gespielt habe, habe ich dazu keinen wirklichen Vergleich, somit sind für mich schon die Maps von Battlefield Bad Company 2 schon sehr groß.

Den Singeplayer finde ich nicht so gut. Klar gibt es sehr viele spannende Momente, aber das ist eher Mangelware. Da finde ich den Singleplayer von MW2 viel besser. Welches Spiel findet ihr besser, MW2 oder Bad Company 2? Es wäre auch gut, wenn ihr begründet, wieso ihr eines der Spiele besser mögt als das andere und ob ihr den MP oder den SP besser mögt.

Ausserdem wäre es sehr gut, wenn ihr es auf PC spielt, auch sofort eure Hardware hier rein schreiben könntet, denn bei mir ruckelt es ein wenig mit einem E5200@3.8 und einer HD 5770.

» Destr0y3r » Beiträge: 44 » Talkpoints: 15,77 »



Ich besitze beide Spiele (also Modern Warfare 2 und Battlefield: Bad Company 2). Ich bin auch ein alter Battlefield 2 Veteran und denke, dass deswegen auch den Verlauf der Reihe gut beschreiben kann. Ich fand die Karten in Battlefield 2 meistens zu groß. Man konnte quasi nie ohne Motorisierung unterwegs sein, weil die Wege dann teils fünf bis sieben Minuten gedauert haben. Und ewig laufen, nur um dann nach 5 Sekunden an der Front wieder zu sterben war nicht gerade der Spaßbringer, wie du dir sicher denken kannst.

Nun aber zu Bad Company 2. Der Singleplayer-Part hat mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Wie du bereits gut erklärt hast, gibt es einige wirklich spannende Kernstellen im Spiel, aber es fehlt zwischen diesen Stellen oft an dem nötigen Pepp, der zum Weiterspielen der Kampagne animiert. Ich hänge derzeit irgendwo im Dschungel rum und habe nicht den Drang, der Geschichte weiter zu folgen, obwohl ich die Charaktere sehr interessant finde. Naja. Modern Warfare 2 macht das um einiges besser, da läuft man von einem Oh-Moment ins nächste. Auch die Erzählweise hat mich bei MW2 schneller und vor allem anhaltender gepackt.

Im Multiplayer-Modus sind die Spiele so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Zuerst habe ich mich bei Bad Company 2 gefreut, dass die alte Physikengine über Bord geworfen wurde, die mich noch in Battlefield 2 so extrem durch puren Unrealismus genervt hat. Die Physik in BC2 ist deutlich besser und erzeugt weniger "Die Granate ist direkt neben ihm explodiert, doch ihm passierte nichts"-Momente. Auch das Gebäude einreißen im Mehrspielermodus macht Spaß. MW2 ist da ja eher auf klassische schnelle Kämpfe ausgelegt, was mir für den kurzen Spaß zwischendurch besser gefällt als die epischen Schlachten eines Battlefields, die sich zwar durch das Squad-System schneller geworden sind, aber sich dennoch ziemlich ruhig spielen, soweit ich das in meinen bisherigen Matches so mitbekommen habe.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe wirklich sehr lange Battlefield 2 gespielt und später Battlefield 2142. Natürlich hat Bad Comapny 2 eine wesentlich bessere Grafik und die Zerstörbarkeit von Objekten, macht wirklich sehr viel Spaß. Qualitativ fand ich aber Battlefield 2 beser. Gründe kann ich dafür zwar nicht nennen, starte ich das Spiel, so bin ich immer noch begeistert. Vermutlich liegt es daran, dass Bad Company 2 auch ein Konsolenspiel ist, worunter der Battlefield-Geist ein wenig leidet.

In Battlefield 2 war es möglich mit 64-Spielern auch entsprechend großen Karten zu spielen. Bevorzugt habe ich aber auch zu BF2-Zeiten auf 32-Spieler Servern gespielt, da hier ein taktisches Spiel besser möglich war.

An Bad Company 2 gefällt mir am Rush-Modus sehr gut, dass die Maps sehr groß sind, aber durch die Verlagerung der Kampfbereiche immer eine ausreichend große Konzentration an Spielern vorhanden ist und es nie langweilig wird. Sehr gut an BC2 gefällt mir außerdem das Squadsystem. Mit einem einzigen vollen Squad, dass über Teamspeak etc. vernetzt ist, lässt sich wirklich jedes Spiel gewinnen, was doch sehr viel Spaß macht und zeigt wie stark das Spiel auf Teamplay ausgelegt ist.

Den Singelplayer habe ich durchgespielt, fand ihn akzeptabel, aber nicht herausragend. Für mich ist der Singelplayer aber ohnehin uninteressant, da ich das Spiel nur wegen des Multiplayer kaufte.

Ich spiele das Spiel flüssig bei einer Auflösung von 1280x1024 auf höchsten Einstellungen (abgesehen von Anti-Alaising) mit einem Phenom II X2 550 (bei den zwei weitere Kerne freigeschaltet sind und der bei je 3,4 Ghz läuft) mit einer leicht übertakteten Ati HD 4850.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^