DsdS: Was passiert bei Gleichstand am Finaltag?
Es scheint ja zwischen den beiden Finalisten dieses Jahr bei DsdS ein Kopf an Kopfrennen zu geben. Auch meine Bekannten sind ungefähr hälftig gespalten, wer von beiden Kandidaten nun der bessere ist, Mehrzad oder Menowin.
Was würde eigentlich passieren, wenn beide Kandidaten exakt die selbe Zahl an Anrufern bekämen? Weiß das jemand? Wird dann ausgelost? Oder gibt es dann in dem Fall zwei Gewinner? Oder wäre dann ein einziger Anrufer das Zünglein an der Waage? Das wäre ja dann unfair, weil ein paar Sekunden später möglicherweise wieder ein Patt entstünde. Kann man das irgendwo nachlesen, was in so einem Falle passieren würde?
Im letzten Jahr haben sie schon bei Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher gesagt, dass es sehr knapp gewesen ist. Daniel hat mit 50,3 % gewonnen und das war wirklich knapp. Damals meinte Dieter Bohlen, dass es keinen Patt geben kann. Denn exakt die gleiche Anzahl von Anrufern wären wie 3 x hintereinander 6 Richtige im Lotto und das würde nicht passieren.
Ich denke mal, selbst wenn es ein Patt sein würde, würde es der Zuschauer nicht erfahren. Oder sie lassen dann eben die Telefone noch eine Minute offen. 2 x hintereinander Patt wäre so gut wie unmöglich.
Ja, natürlich ist es sehr unwahrscheinlich. Die Frage ist ja nur, wie viel Anrufe zur Entscheidung ausreichen. Und 0,3 Prozent finde ich schon ganz schön wenig, wenn das letztes Jahr so war.
Die Telefone einfach ein bisschen länger aufzulassen ist ja auch grenzwertig. Dann kann ja Dieter Bohlen die Telefone genausogut etwas länger auflassen, wenn ihm der Sieger nicht passt. Das ist ja total willkürlich!
Ich glaube nicht, dass Dieter Bohlen die Leitungen einfach so länger auflassen kann, das ganze ist ja schon unter notarieller Aufsicht und der wird da schon zu einem genauen Zeitpunkt einen Cut machen. Die Juri erfährt es denke ich auch erst durch die Moderatoren, oder?
Und dass es exakt die gleiche Anruferzahl ist, ist wohl wirklich nahezu unmöglich. Da ist denke ich sogar die Chance auf einen Lottosechser größer. Aber selbst wenn der Fall der Fälle einträten sollte, man soll ja niemals nie sagen, wird denke ich nicht ausgelost. Ich denke dass dann beide Finalisten nochmal ein Liedchen singen müssen und es dann nochmal zu einem Kurzvoting kommen wird. Dass dann jedoch wieder exakt die gleiche Anruferzahl ist, das ist dann wohl wirklich schon sehr illusorisch.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man die Leitungen schließt und es dann genau 50:50 % steht ist eigentlich ausgeschlossen. Ich vermute auch, dass der Zuschauer es nicht erfahren würde, wenn es dazu kommen würde und man sicherlich die Leitung einfach einen Moment länger offen lässt.
Man muss sich das nur mal durch den Kopf gehen lassen. Es müssten in der selben Zeit exakt die gleichen Anrufe für beide eingehen. Wenn man das so ließt merkt man ja selber, dass das kaum möglich ist.
Mal von der theoretischen Möglichkeit ausgegangen, das es wirklich auf zwei Kommastellen das gleiche Ergebnis wäre. Dann würde man es sicherlich wie im Sport machen und das Ergebnis der vorrigen Sendung mit einrechnen.
Damit dürfte dann wohl ein Unterschied zu erreichen sein. Aber auch ein offen lassen der Leitungen wäre eine Möglichkeit. Man muss sie ja nicht ewig weiter offen lassen. Da reichen schon wenige Sekunden, um ein unterschiedliches Ergebnis zu haben.
Mal von der theoretischen Möglichkeit ausgegangen, das es wirklich auf zwei Kommastellen das gleiche Ergebnis wäre. Dann würde man es sicherlich wie im Sport machen und das Ergebnis der vorrigen Sendung mit einrechnen.
In der letzten Sendung, wurde aber für drei Leute angerufen. Da kann man nicht einfach die Werte übernehmen. Immerhin kann es ja sein, das ein paar die für den ausgeschiedenen Kandidaten angerufen haben, nur für einen Kandidaten anrufen, der noch mit dabei ist.
Ich gehe allerdings auch davon aus, das einmal das Ergebnis eh schon fest steht und rechne an sich damit, das Menowin leider Superstar werden wird.
Oder man lässt die Leitungen ein paar Sekunden länger auf. Kontrollieren kann das eh keiner.
Mir ist schon klar, dass ich von einer sehr theoretischen Überlegung ausgegangen bin. Ich wollte einfach wissen, ob es da ein klares Regelwerk gibt, das bekannt ist. In der Politik gibt es ja auch klare Regeln, nach welchen Bedingungen welcher Kandidat einen Platz bekommt. Es wäre ja komisch, wenn in so einem profitablen Business einfach nach Gutdünken entschieden wird. Wie es scheint ist da aber nicht wirklich bekannt gegeben worden, wie die Entscheidungen im Falle eines Falles getroffen werden. Und da es eben auch schon mal Menschen gab, die einen 6er im Lotto hatten sind ja auch andere Unwahrscheinlichkeiten denkbar.
Wie das Endergebnis nun gezeigt hat, gab es doch einen deutlichen Abstand zwischen den beiden Konkurrenten. Da ja nun auch nicht Menowin gewonnen hat, der ja offensichtlich Bohlens Favorit war, gehe ich schon davon aus, dass es vermutlich mit rechten Dingen zuging.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118727.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2990mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1844mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1339mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?