Menowin war Helmuts Dealer
Am Tag vor der Entscheidung bei DSDS wurde durch eine anonym gehaltene Anzeige ja nun auch noch bekannt, daß Menowin nicht nur ein fleißiger und abhängiger Kokainkonsument ist, sondern von seiner nicht unerheblichen Menge an Stoff, die er besaß, an Helmut weitergedealt zu haben.
Da tut sich erstens die Frage auf, ob Menowin nicht danach auch Helmut ausspionieren ließ, wobei es zu dem "Toilettenvideo" kam, um so einen unliebsamen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen. Daß Helmut dies vielleicht gar nicht realisiert hat und auch aus falsch verstandener Knastbruder-Ehre den Mund gehalten hat, ist schade. Allerdings weiß man auch nicht, was Menowin und sein "Bekanntenkreis" ihm für diesen Fall angedroht haben.
Ein Insiderinformant berichtete, Menowin bewahre sein Koks in einer grünen Dose im abschließbaren Schrankfach auf. RTL hat daraufhin wohl auch mit der Polizei eine Durchsuchung vorgenommen. Daß kein direktes Dementi des Senders verlautbar wurde und man kurz vor der Show das Finale nicht platzen lassen wollte ist eben typisches Interesse eines oder eben der Medien.
Es ist auch beinahe zu bezweifeln, daß Menowin das Alles in vollem Umfang noch mitbekam, denn immerhin hätte er sich die Mühe dreier Soloauftritte dann auch gleich in den Allerwertesten schieben können. Soll heißen, daß es keine zwei Tage gedauert hätte, bis Mehrzad auf das oberste Treppchen nachgerückt wäre, weil beim vermeintlichen Superstar mal wieder - und wohl nicht das letzte Mal - die Handschellen geklickt - hätten. Man darf abwarten, wie lange es dauert, bis solche Bilder veröffentlicht werden.
Menowin sah man bei seinen mehr als einsilbigen Antworten und dem stets nach unten gesenkten Kopf jedenfalls genau an, daß er wußte, daß nun so oder so wieder einige Strafverfahren auf ihn zukommen. Es dürfte ihm auch bekannt sein, was dies innerhalb seiner Bewährungszeit für direkte Folgen hat. Aber vielleicht kann er ja die alten Zellengenossen nun mit einigem mehr an Singsang verwöhnen, obwohl er die Texte seiner letzten Lieder wohl auch schnell vergißt.
Es ist begrüßenswert, daß Printmedien wie die BILD-Zeitung einen gut recherchierten investigativen Journalismus führen und sich ob ihrer eigenen Größe nicht unter der Knute etablierter Privatsender drücken lassen, denn die Wahrheit sollte immer ans Licht und der BILD-Aufruf, daß Menowin nicht gewählt werden darf war die Notbremse zur rechten Zeit. Für Mehrzad hat dies immerhin den "echten" Sieg bedeutet und kein künftiges Nachzügler-Starimage.
In den Interwievs der Aftershowparty hat Dieter Bohlen wohl auch aufgrund der erdrückenden Beweislast gegen Menowins Dealertum und Kokainkonsums endlich Tacheles geredet und Menowin nicht nur verurteilt, sondern ihm auch die Augen für dessen eigene Schuld und Dummheit geöffnet, welche ihm so oder so sämtliche RTL- und Bohlentüren verschlossen hätten. Menowins aggressiver Blick und sein Schnauben ließen beinahe vermuten, daß er wieder einmal eine Schlägerei vom Zaun bricht.
Nun ja, es bleibt zu hoffen, daß er in seiner Knastzelle guten Radioempfang besitzt. So kann er demnächst auf sämtlichen Sendern Mehrzads Siegertitel hören und bewundern und vielleicht endlich doch mal Pläne schmieden, wie auch er zu einem solch ehrlichen Leben, frei von Kriminalität und Drogen gelangen könnte und was es bedeutet für seinen Unterhalt und das eigene Vorankommen strebsam zu arbeiten anstatt zu betrügen und zu koksen. Die Prognose deutet aber eher auf den alten Spruch hin, "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr". (Leider ist er auch aus dem Alter raus, wo Katharina Saalfrank noch zur Inervention als Supernanny ausrücken würde. ) Eben eine Zukunft ohne Hopfen und Malz. Prost Menowin!
Und das alles weißt du so genau? Warst du dabei? Oder hast du es vielleicht aus der Bild Zeitung? Ich denke es ist genug mit der Hetze! Warum lasst man den Menowin jetzt einfach nicht in Ruhe? Klar ist er kein Engel doch ich kann mir nicht vorstellen das er ein wirklich so schlechter Mensch sein soll.
Ich glaube an das Gute im Menschen, und jeder hat eine Chance verdient. Klar hat Menowin jetzt die Vergangenheit eingeholt, doch ich finde es reicht einmal. Wage zu behaupten, das Mherzad auch irgendwo im Keller "Leichen" liegen hat, nur das wird bzw. wurde unter den Teppich gekehrt.
Da ist es ja doch viel besser, auf einen "einzutreten" der sowieso schon am Boden liegt. Menowin hat genauso hart daran gearbeitet, das er so weit gekommen ist. Und er hat auch für seine "Taten" gebüßt. Doch was manche Medien jetzt für eine Show abziehen, ist einfach nur mehr lächerlich.
Oh shit,
Und das alles weißt du so genau? Warst du dabei?
Du hast mich erwischt. Ja, ich stand schräg hinter dem Bildreporter und dem Oberinspektor, als die grüne Dose geöffnet wurde. Hab gottseidank alles mit meiner Handycam aufgenommen - demnächt dann bei youtube.
Nein, Scherz beiseite. Wenn Menowin die letzten Monate und den gestrigen Tag einfach wegwischt, sich mal kräftig schneuzt oder besser eine Drogentherapie genau wie Helmut (Hut ab!) macht und in Zukunft auch auf den ganzen Alkohol verzichtet, dann kann noch was aus ihm werden.
Am besten er beginnt irgendeine handwerkliche Lehre, kräftige Hände hat er ja. So etwas wird auch schon innerhalb des Gefängnisses angeboten, zur Resozialisierung. Also Möglichkeiten hätte er schonmal genug. Er sollte nichts mehr mit Musik machen, da er so immer an die größte Niederlage seines Lebens erinnert werden würde und das tut keiner Psyche auf Dauer gut.
Wenn er es dennoch nicht schafft, ohne Musik zu leben, könnte er ernsthaft den Wechsel in das Schlager-, Volksmusikgenre in Erwägung ziehen. Ganz ehrlich, dafür reicht seine Stimme allemal aus und das mit dem Playback würde er auch sicher hinbekommen. Zudem schlüge Menowin damit zwei Fliegen mit einer Klappe, denn wie wir seit gut zwei Jahren wissen, werden beim "Musikantenstadl" auf den Garderobentoiletten der Interpreten die fettesten Lines gezogen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119042.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2990mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1844mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1339mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?