XBOX 360 Update: Externe Festplatten

vom 18.04.2010, 10:30 Uhr

Microsoft wird ein neues Update für die XBOX 360 herausbringen, welches es den Spielern ermöglicht externe Festplatten und USB-Sticks als Speicher zu nutzen.

Aus einem Bericht geht hervor, dass die Möglichkeit externe Speichergeräte per USB anzuschließen mit dem Frühjahresupdate von Microsoft ermöglicht wird. Es dürfen maximal 16 Gigabyte genutzt werden, selbst bei größeren externen Festplatten. Da die Konsole jedoch mehrere USB-Anschlüsse hat und laut Microsoft maximal zwei USB-Geräte genutzt werden können, kann man also maximal 32 Gigabyte nutzen.

Man kann den Speicherplatz nutzen, um Spiele auf der Festplatte zu speichern, sodass sie eventuell schneller laden. Des weiterem besteht die Möglichkeit Filme, Musik, Bilder und andere Downloads auf den externen Speichermedien zu speichern.

Besonders interessant ist das Update für die Nutzer der XBOX 360 Acarde, da diese nur eine 256 Megabyte MemoryUnit mitliefert und die originalen Festplatten von Microsoft sehr viel teurer sind, als externe Festplatten oder USB-Sticks.

» Control » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,94 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^