Schuhgröße 42 als Frau

vom 03.02.2009, 16:53 Uhr

Ich habe selber auch Schuhgröße 41 und noch dazu einen eher breiteren Fuß. Das kann beim Schuhkauf schon zum Problem werden. Es werden natürlich mittlerweile viele Modelle auch in diesen Größen angeboten, darin sehe ich prinzipiell auch nicht so das Problem, jedoch sehen sie in dieser Dimension einfach nicht mehr nett aus. Stellt einmal das gleiche Modell in Größe 37 neben ein einen Schuh in Größe 42. Das wirkt dann schon gleich ganz anders, zumindest wenn es sich um elegante Damenschuhe handelt.

Zum Glück bin ich eher der sportliche Typ und da muss ich sagen, habe ich keinerlei Probleme. Ich weiche da zwar auch öfters auf die Herrenabteilung aus, aber das stört mich in diesem Fall nicht. Durch meine Outdooraktivitäten habe ich oft sehr robuste und feste Schuhe benötigt, die gibt es für Damen zwar auch, keine Frage, aber bei den Herren kann man trotzdem auch immer wieder schauen.

Das größte Problem sind für mich eben die eleganten Schuhe. Da kann ein Einkauf zum Dilemma werden, bis ich da einmal passende Schuhe gefunden habe. Und hochhackige Schuhe sind sowieso eine Illusion, das liegt aber nicht unbedingt am Mangel an Modellen, sondern eher, dass ich mit der Größe dann ein Problem habe. Ich bin zwar nicht extrem groß, mit meinen 178 cm halten noch viele Frauen mit, aber trotzdem, wenn ich dann auch noch hochhackige Schuhe anhabe, dann komme ich mir eindeutig zu groß vor.

Eine Freundin von mir ist 182 und zieht häufig hohe Schuhe an. Das finde ich es sogar oft unangenehm, wenn sie neben mir steht, wie muss es da erst kleineren Frauen gehen. Demnach fallen für mich hochhackige Schuhe oft sowieso flach und bleibe dann oft bei der sportlichen Version und da gibt es dann weniger Probleme beim Schuhkauf. Durch meine breiten Füße sind die auch um ein wesentliches bequemer.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mit Schuhgröße 41 schon Probleme, schöne Schuhe zu finden. Wenn ich bei Deichmann bin, scheitert es immer an den nicht vorhandenen Schuhgrößen. Viele Schuhe werden nämlich nur bis Größe 40 geliefert.

Da ich allerdings einen sehr schmalen Fuß habe, kann ich auch nicht in der Herrenabteilung schauen. Die Schuhe sind dann einfach zu breit und zu klobig.

Ich habe keinen bestimmten Laden, den ich dir empfehlen kann. Oftmals hilft einfach nur ein Einkaufsmarathon durch eine Großstadt. Alternativ könntest du dir mehrere Schuhe zur Ansicht über das Internet bestellen. Bei Otto wird eine Größe 42 häufig angeboten. Auch im Bonprix-Onlineshop bin ich schon fündig geworden. H&M wiederum bietet leider gar keine Schuhe in Größe 42 an, das Maximum ist 41. Bei Karstadt finde ich nur in der Sportabteilung etwas Passendes. Die Damenabteilung führt nur sehr wenige 42er Schuhe.

Benutzeravatar

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selber habe eher eine durchschnittliche Schuhgröße, deshalb betrifft mich das Problem nicht direkt. Aber eine Freundin von mir geht es genau so wie dir. Sie hat auch ziemliche Probleme, wenn sie einmal ein eleganteres Paar Schuhe sucht, denn schließlich sollen sie einem ja auch gefallen.

Ich würde auch eher in Versandhäusern nachsehen. Es ist zwar ziemlich umständlich, da man die Schuhe erst zu Hause probieren kann und dann wieder die Sache mit dem Zurückschicken auf sich nehmen muss. Aber in Sachen Auswahl sind die Versandhäuser einfach unübertrefflich. Man bekommt wirklich viele Schuhe in vielen Farben zur Auswahl angeboten.

Eigentlich dachte ich auch, dass sich der Markt schon etwas darauf eingestellt hat, dass immer mehr große Damenschuhe benötigt werden, da ja auch die Menschen immer größer werden und somit die Füße. Aber wenn man nie bei einer bestimmten Größe schauen muss, kann man das so wie ich natürlich nicht beurteilen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe Größe 40 und damit habe ich eigentlich nie Probleme. Wenn es die Schuhe nicht genau in meiner Größe gibt, kann man sie doch meistens bestellen, dass dürfte doch bei Größe 42 auch möglich sein oder etwa nicht? In den meisten Schuhläden ist das durchaus möglich. Ich trage aber eigentlich auch überwiegend Chucks und mit denen hatte ich noch nie Probleme, weil mir hier mehrere Größen passen und ich nicht auf eine bestimmte festgelegt bin.

Ansonsten wäre es aber doch wirklich kein Problem die gewünschten Schuhe im Internet zu bestellen. Alle größeren Schuhläden haben doch inzwischen auch Online Shops, wo man die Schuhmodelle die es im Laden nicht in der passenden Größe gab, nachbestellen kann.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^