Leichtes Zittern normal?
Ich wurde letztens darauf angesprochen, ob ich denn nervös sei, weil ich so zittere. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade mein Handy in der Hand und mir ist aufgefallen, dass meine Hand, in der ich das Handy gehalten habe, ein wenig zittert. Es war nicht sonderlich stark, aber absolut ruhig war es auch nicht. Auch wenn ich jetzt zum Beispiel einen Stift in die Handnehme und meinen Arm nicht am Tisch abstütze, kann ich ihn nicht 100%ig ruhig halten.
Mich persönlich stört es recht wenig, denn wenn ich wirklich mal unruhig bin, mache ich einfach kurz Pause bei dem, was ich gerade mache(Schreiben, Zeichnen oder was auch immer).
Ist es normal, dass man selbst dann ein wenig zittert, wenn man keinen Stress oder nicht aufgeregt ist? Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus
Ich denke schon, dass es normal ist, wenn man ein bisschen zittert. Das ist nichts ungewöhnliches. Wenn man allerdings sehr müde ist oder über längere Zeit gestresst ist und sich nicht ausruhen kann, hat man auch manchmal so ''Zitterphase''. Das ist bei mir zumindest sehr oft so. mir ist außerdem aufgefallen, dass viele dünne Menschen und speziell natürlich essgestörte Menschen ständig vor Erschöpfung, Kälte und Müdigkeit Zittern. Wenn man ohnehin sehr dünn ist, sollte man auf jeden Fall darauf achten nicht zu wenig zu essen, um einen solchen Zustand nicht hervorzurufen. Wenn man oft und unkontrolliert Zittert, sollte man aber besser zum Arzt gehen und dies untersuchen lassen. Es gibt nämlich auch einige krankhafte Tremor-Formen, die man therapeutisch behandeln muss.
Es ist schon so, dass ich relativ dünn bin und auch nicht wirklich viel esse. Ich werde mal die nächsten Tage und Wochen darauf achten inwiefern sich das auf mein Zittern auswirkt, wenn ich mehr esse. Danke für den Hinweis!
Was mache ich denn am besten, wenn ich vor Aufregung/Angst/Stress zittere? Sollte man seine Arme vielleicht kurzzeitig anspannen oder doch besser gut durchatmen und ein wenig runterkommen?
Ich kenne dieses Zittern auch, nur dass ich weder besonders dünn bin, noch zu wenig esse. Es tritt bei mir auch auf, wenn ich nicht müde oder gestresst bin, sondern einfach zwischendurch.
Bei mir ist es aber (glaube ich), einfach ein "Muskelzittern", wenn ich den Arm z.B. komisch halte, oder ihn abstütze und dabei direkt einen Nerv reize, zumindest kommt mir das so vor.
Ich habe aber auch eine Freundin, die von sich sagt, dass sie, sobald sie die erste Zigarette am Tag geraucht hat, eigentlich ständig zittert (sie raucht sehr viel). Solange sie aber nicht geraucht hat, zittert sie auch nicht. Könnte es auch etwas damit zu tun haben?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118488.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?