Selbstbräuner - Erfahrungen
Ich werde im Sommer immer sehr schnell braun. Ich bin jetzt auch schon wieder sehr braun aber nur an den Armen, im Gesicht, an den Füßen und an den Unterschenkeln. Der Rest an meinem Körper sind total weiß und das sieht natürlich ein bischen doof aus wenn man überall Streifen hat. Ich habe mir gedacht das man den Rest des Körpers vieleicht mit Selbstbräuner bräunen kann.
Habt ihr schon mal Erfahrungen mit Selbstbräuner gemacht? Und könnt ihr mir einen guten Selbstbräuner empfehlen oder ratet ihr mir davon ab? Ich möchte nämlich auf keinen Fall Flecken haben, dann habe ich lieber Streifen die irgendwie noch natürlich sind.
Hallo lissy02.
Also empfehlen kann ich dir keinen Selbstbräuner. Aber ich kann dir von einem abraten. Ich selber habe vor ein paar Jahren den Selbstbräuner von bebe benutzt, welcher über Nacht bräunen soll (weiß gar nicht wo es den noch gibt).
Wenn ich ihn benutzt habe, hat es ewig gedauert bis er richtig eingezogen ist, also stand ich eine ganze weile dumm rum . Das Ergebnis war danach auch nicht besonders. An den Ellenbeugen, Kniebeugen und Im Achselbereich war das ganze sehr fleckig. Von einer Freundin, die damals die normale Bräunungscreme von bebe benutzt hat, weiß ich, dass sie das gleiche Problem wie ich hatte. Da das nun schon ein paar Jahre her ist, kann die Creme ja heute besser sein, aber ich werde sie nie wieder benutzen.
Ich hab genau die gleiche Erfahrung mit der bebe Bräunungslostion über Nacht gemacht. Es dauert ewig bis es eingezogen ist und die Bräune ist total fleckig und eher gelb als braun!
Andere Selbstbräuner hab ich danach noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Garnier Selbstbräunerspray besser ist, da man es draufsprüht und es so wahrscheinlich besser verteilt wird. Hab es aber noch nicht ausprobiert, sondern nur in der Werbung gesehen.
Ich habe die verschiedenen Bebe Selbstbräuner Produkte porbiert und auch ein Selbstbräungsgel von einer anderen Firma. Der Name ist mir leider entfallen.
Die Produkte von Bebe haben sehr eklig gerochen wie ich finde.
Das Gefühl auf der Haut nach dem Eincremen war auch nicht toll, da die Produkte leider kaum in die Haut eingezogen sind. Das hatte zur Folge, dass ich mir Kleidung versaut habe, da ich öfters mal irgendwo gegen gekommen bin.
Schlecht zu verteilen war es auch. Ich hatte immer Streifen und Flecken. Beim Eincremen habe ich mir sehr viel Mühe gegeben und war sehr sorgfältig, bin danach auch immer noch einmal mit einem Wattepad drüber gegangen, leider auch nicht mit großartigem Erfolg. Flecken waren immer da. Mal mehr - mal weniger.
Zusätzlich sah die "Bräune" auch eher gelblich aus, als wäre man krank. Sah sehr hässlich und unnatürlich aus.
Mit dem Selbstbräungsgel hatte ich in Punkto Ergebnis in etwa das selbe erlebt. Streifen, Punkte, alles war präsent.
Allerdings ist das Produkt viel besser eingezogen als die von Bebe, hat besser gerochen und war auch leichter zu verteilen.
Ich kann dir, nach den ganzen Negativ-Erfahrungen hier, auch einen Selbstbräuner empfehlen. Und zwar den vom DM, von der Eigenmarke Balea- die haben so eine Körperlotion, die eben auch leicht bräunt. Und die ist, wenn man ein wenig vorsichtig ist, eigentlich sehr gut. Man darf sie natürlich, genau wie bei "richtigem" Selbstbräuner, der da ja noch schwieriger in der Handhabung ist, natürlich nicht ungleichmäßig oder generell zu reichlich auftragen, aber ich hatte bis jetzt nur einmal dunklere Stellen- auf den Zehen, weil ich da doch sehr geschludert habe Zum Glück sieht man die Zehen ja nicht so bei mir, weil ich überwiegend Turnschuhe trage und nur sehr wenig offene Schuhe.
Zum Geruch kann ich hier sagen, dass die Lotion aus der Flasche direkt kaum bis angenehm riecht, und aufgetragen kriegt sie einen sehr angenehmen Geruch, nach "Sommer" eben. Ich benutze die gerne auch mal vor dem Weggehen oder so auf den Armen, wenn ich ein bisschen das Sommergefühl in den Winter holen will, ich verbinde den Geruch nämlich mit Sommer. So wie wenn man mit Sonnencreme eingeschmiert in der Sonne war. Herrlich!
Probier sie also ruhig aus, teuer dürfte sie auch nicht sein. Und wenn sie wirklich nichts für dich ist, dann hast du nicht zu viel Geld umsonst ausgegeben. Es gibt sie, soweit ich weis, auch in zwei "Stufen"- für hellere Hauttypen, die nur wenig Verdunklung brauchen und für eh schon dunklere Menschen, die mehr Bräunungseffekt brauchen. Ich hatte bis jetzt immer die hellere Variante, weil ich einfach hell bin, deshalb kann ich dir zu der Anderen leider nicht sagen, ob die eventuell schwieriger ist. Da hilft nur ausprobieren, tut ja wie gesagt nicht so sehr weh dann, weil sie nicht teuer ist
Ich habe jetzt das Selbstbräunerspray von Balea (DM) ausprobiert und finde es recht gut. Man muss es zwar schon gekonnt draufsprühen, denn sonst wird's ungleichmäßig, aber ich empfinde es als deutlich einfacher aufzutragen als eine Bodylotion. Das gibt es für Gesicht und Körper und ist mit 1,99 Euro deutlich billiger als das von Garnier.
Ich würde, wenn du sowieso schnell braun wirst, besser keinen Selbstbräuner verwenden. Es besteht bei Selbstbräunern immer die Gefahr, dass man ihn ungleichmäßig aufträgt und am Ende dann ein ungleichmäßiges Ergebnis heraus bekommt. Außerdem werden verhorntere Hautstellen, wie man sie an Knien oder Ellenbogen hat, sehr leicht viel dunkler als der Rest der Haut. Denn wenn du einen Selbstbräuner verwendest, würde ich damit meinen ganzen Körper eincremen und nicht nur einzelne Körperteile.
Wenn du nur deinen Bauch mit Selbstbräuner behandelst, könnte es unter Umständen sein, dass du zweierlei Brauntöne an deinem Körper hast. Einmal den vom Selbstbräuner und einmal den natürlichen Braunton vom Sonnenbad. Ich glaube das sähe dann noch komischer aus, wie wenn du den Selbstbräuner ganz weg läßt und dich nur für ein natürliches Bräunen an der Sonne entscheidest.
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Selbstbräunern gemacht. Das Resultat war jedes mal sehr fleckig. Am schlimmsten war der Selbstbräuner von Loreal. Da sah ich einer Kuh sehr ähnlich .Auch die Bräunungstücher für das Gesicht haben keine gleichmässige Bräune erzielt. das einzige Produkt das ein halbwegs gleichmässiges Ergebnis hinterliess war die Selbstbräunungslotion von Nivea die in einer Bodylotion enthalten ist. Aber das ging auch nur wenn ich dann Socken zu einer kurzen Hose angezogen habe, da man die Füsse nie gleichmässig bräunen kann. Und es sieht nunmal sehr schlecht aus, wenn man fleckige Füsse hat. Ich würde dir also raten dich lieber normal zu sonnen. Und wenn du sogar schnell braun wirst so ist das auf jeden Fall die bessere Lösung. Ich habe leider das Problem, dass ich sehr sehr langsam braun werde und auch nicht die Zeit habe regelmässig ins Solarium zu gehen. Also muss ich manchmal leider auf Selbstbräuner zurück greifen. Aber schön sieht das leider selten aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75594.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1053mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1626mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut