Fenster von außen putzen

vom 15.04.2010, 20:13 Uhr

In letzter Zeit sind unsere Fenster ziemlich dreckig geworden. Von außen hat sich viel Blütenstaub angesammelt und wenn man aus dem Fenster hinaus schaut, dann sieht man alles hinter einem nebligen Schleier. Das ist natürlich nicht schön und deshalb wollen wir die Fenster von außen reinigen. Von innen ist es nicht so wichtig, da sich innen auch fast kein Staub oder sonstige Sachen ansammeln. Dieses Jahr ist besonders viel Blütenstaub an den Fenstern und aus diesem Grund funktioniert das ganze auch nicht mit einem Putzlappen und Wasser.

Wie kann man Fenster am besten von außen putzen? Welche Tipps habt ihr da für uns? Funktioniert der Trick mit der Zeitung auch beim Putzen von außen? Mit was kann man den Blütenstaub entfernen?

» freaky1 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -1,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verstehe nicht so ganz, warum es bei dir so schwierig zu sein scheint, die Fensteraußenseite zu putzen? Kann man deine Fenster nicht öffnen oder stehe ich gerade auf der Leitung? Normalerweise kann man ein Fenster doch öffnen und dann kann man einfach von innen die Fenster putzen!

Wenn du klebrigen Blütenstaub beseitigen möchtest, würde ich das Fenster normal putzen, also ohne speziellem Putzmittel, ich verwende in der Regel einfach nur Essig mit Wasser, du kannst aber auch Glasreiniger nehmen. Damit sich das Klebrige löst, würde ich es jedoch ein wenig einwirken lassen und dann wegwischen. So klebrigen Blütenstaub hatte ich zwar noch nie auf meinen Fenstern, aber bei Fliegenschmutz klappt das ganz gut.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^