Ein Lippenpflegestift, der hält, was er verspricht
Ich bin schon sehr sehr lange auf der Suche nach einem Lippenpflegestift, der endlich auch das hält, was er verspricht. Ich habe schon Bebe, Labello und auch einen von Garnier Body Cocoon ausprobiert, aber keiner hat bisher wirklich geholfen. Immer wenn ich dachte, es wird besser, wurde es danach doch schlimmer und ich musste nachschmieren.
Das geht mir ziemlich auf den Keks. Vor allem, weil diese Produkte nicht wirklich preiswert sind. Für einen wirklich guten Lippenpflegestift würde ich auch mehr ausgeben, wenn er denn auch so wirkt, wie versprochen, also die Lippen wieder weich und geschmeidig macht und sie nicht weiter austrocknet.
Nervt euch das auch so, dass es anscheinend kein Produkt gibt was wirklich hilft? Oder kennt ihr eines welches auch das hält, was es verspricht?
Leidest du unter trockenen oder aufgesprungenen Lippen? Hast du die Beschwerden das ganze Jahr über oder nur phasenweise bzw. vor allem im Winter?
Ich selbst neige nur von Zeit zu Zeit mal zu trockenen Lippen, die aber nie richtig aufgesprungen sind. Mir hilft es vor allem, wenn ich abends vor dem zu Bett gehen, dick Vaseline auftrage. So werden meine Lippen über Nacht gut versorgt und sind am morgen wieder schön. Auch sehr gut ist hierfür der Lippenbalsam von Lush!
Wie hier in diesem Thread Regelmäßiges Verwenden von Lippenpflegestift schlecht? schon geschrieben, glaube ich nicht, dass es auch nur einen Lippenpflegestift gibt, der wirklich das hält, was er verspricht. Nämlich die Lippen zu pflegen.
Vaseline, Melkfett, oder einfach Olivenöl hilft sehr viel besser. Auch ab und an die Lippen mit Honig beschmieren nutzt sehr viel Lippenfplegestifte sind meiner Meinung nach nur Geldmacherei.
Also meine Lippen sind jetzt wenn es kalt draussen ist immer extrem trocken und aufgesprungen, die bluten auch sehr oft. Ich habe erstmal versucht, statt Labello einfach Lipgloss oder Lippenstift zu nehmen aber naja da kommt dasselbe wie bei den Pflegestiften raus.
Also Vaseline habe ich noch nicht ausprobiert. Habe schon Bodymilk ausprobiert aber das war auch nicht so toll. Honig klingt interessant und schmeckt auch lecker. Werde ich einfach mal ausprobieren.
Tja, Lippenpflegestifte sollte man wohl besser in die Tonne verbannen und sich das Geld dafür sparen, anscheinend gibt es echt keinen Plfegestift der hält was er verspricht.
Also bei mir hilft die Labello-Creme gegen extrem trockene Lippen sehr gut. Das ist nicht direkt ein Pflegestift, sondern es kommt in einer kleinen Tube. Es ist zwar etwas teurer, aber mir hilft es wirklich, wenn ich im Winter mal wieder sehr trockene Lippen habe (bei mir sind die Lippen auch schon aufgeplatzt und bluten).
Ich persönlich halte nichts von Labellos, da Stoffe enthalten sind, die süchtig machen. Das heißt die Lippen werden noch spröder und rissiger, wenn man es nicht immer wieder aufträgt.
Ein Tipp von mir ist "Kaufmanns Haut- und Kindercreme". Die kann man in allen Drogerien und Supermärkten in der Babyabteilung finden. Es gibt sie auch in einem kleinen Döschen, sodass man es gut in die Handtasche stecken kann. Macht die Lippen superweich, besonders im Winter. Und vor allem macht es nicht süchtig.
Oder du probierst einen Lippenstift, alternativ dazu eine Lippencreme, die als Wirkstoff zusätzlich Dexpanthenol enthält. Das ist ein Wirkstoff, der die Regeneration der Haut bzw. der Lippen beschleunigt und somit wundheilungsfördernd wirkt. Mit diesem Lippenpflegestift komme ich immer gut durch den Winter, ohne dass meine Lippen aufspringen und ausgetrocknet sind.
Zusätzlich verwende ich abends, wenn ich schlafen gehe und mich niemand mehr sieht eine Salbe mit Dexpanthenol. Da ich diese dann etwas dicker auftrage, bleiben Reste auf meinen Lippen, weshalb ich sie zur Nacht verwende. Diese hilft sehr gut über Nacht die Lippen geschmeidig zu halten.
Über den Tag, wenn ich dann keine Salbe, die mich glänzend und weiß macht, auftragen kann, verwende ich den Lippenpflegestift bzw. alternativ auch ab un zu die Lippenpflegecreme.
Ich habe mich auch lange zeit mit irgendwelchen Lippenpflegestiften herum geschlagen, die mich alle nicht wirklich zufrieden gestellt haben. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich nach einer kurzen Zeit dem Pflegestift erneut auftragen müsse, weil meine Lippen sich rau angefühlt haben. Von daher kenne ich dein Problem auch und habe mich auch immer gefragt, warum man nicht etwas auf den Markt bringt, was auch ein bisschen länger anhält oder wenigstens nicht ständig dafür sorgt, dass man immer gleich wieder nach schmieren will.
Während meines Aufenthalts in den USA habe ich dann endlich etwas gefunden, womit ich bis heute mehr als zufrieden bin. Dieser Lippenbalsam nennt sich Carmex und der wirkt wirklich super. Ich war sehr froh, dass es ihn nicht nur in den USA zu kaufen gibt, sondern mittlerweile auch im deutschsprachigen Raum. Bei Rossmann und dm bekommt man Carmex übrigens auch und der Preis ist mit durchschnittlich 2,50 Euro auch noch im Rahmen. Es ist allerdings kein Stift sondern ein kleines Döschen, aber das ändert ja nichts an der Wirkung.
Carmex ist extra für raue und aufgesprungene Lippen und hilft sogar bei den ersten Anzeichen von Herpes (wenn es anfängt zu kribbeln). Außerdem hat er einen leicht kühlenden Effekt, was ich immer sehr angenehm finde, da er die Lippen dadurch leicht beruhigt. Daher wäre das der einzige Lippenbalsam, der mir einfallen würde, den ich dir empfehlen würde. Bisher hat er mich nicht enttäuscht und er erzeugt auch nicht dieses typische "Suchtgefühl", was man von anderen Lippenpflegeprodukten her kennt (zumindest meiner persönlichen Einschätzung nach).
Stimmt, den benutze ich auch hin und wieder mal, wenn ich keinen pflegenden Zusatz von Dexpanthenol benötige. Das ist vor allem im Sommer der Fall, da ich im Winter den kühlenden Effekt, der durch das enthaltene Pfefferminzöl hervorgerufen wird, nicht so sehr mag, da es im Winter schon kalt genug ist.
Carmex gibt es inzwischen auch als Stift, den ich allerdings noch nie selber ausprobiert habe, da ich auch diese Creme im Topf bevorzuge. Da ich Carmex, wie gesagt, nicht so häufig verwende, hält bei mir so ein Töpfchen auch relativ lang, da auch relativ viel in so einem Töpfchen drin ist. Carmex gibt es auch in Apotheken zu kaufen.
Ich verwende die Lippenpflegestifte von Burt's Bees. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Soweit ich weiß gibt es die 3 die ich auch habe: Mit Honig, mit Bienenwachs und mit Granatapfel. Ich finde den mit Honig am besten. Der mit Bienenwachs enthält Pfefferminz und kühlt schön auf den Lippen. Allerdings mag ich hier den Geschmack weniger gern als bei den anderen Beiden. Von der Wirkung her sind sie allerdings alle toll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91549.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1308mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung